Mikrowelle unterbaufähig: Rastermass gleich?

Hallo,

meine Mikrowelle ist defekt und nun möchte ich mir ein neues (und evtl. funktionell besseres) Gerät zulegen. Die Mikrowelle ist unterbaufähig und „hängt“ deshalb unter dem Küchenschrank.

Meine Frage: Sind die Abmessungen für die Unterbau-Befestigung bei Mikrowellen überall gleich oder können die Bohr-Rastermasse bei verschiedenen Typen/Hersteller variieren? Ich möchte nämlich keine neuen Löcher in den Schrankboden bohren müssen!

Mein bisheriges Modell: Exquisit WP 700J17B2 (http://www.ggv-exquisit.de/produkte/WP700J17B2.htm)hathat) bei einem Internethändler eine Lieferzeit von mind. 11 Werktagen. Ich würde auch deswegen gerne ein anderes Modell/ein anderer Hersteller bevorzugen.
Nur falls die Bohr-Rastermasse unterschiedlich sind, kommt auch die alte Mikrowelle wieder in Frage (inkl. Wartezeit).

gruß
g.

Hi Generaldirektor,

Meine Frage: Sind die Abmessungen für die Unterbau-Befestigung
bei Mikrowellen überall gleich oder können die
Bohr-Rastermasse bei verschiedenen Typen/Hersteller variieren?

K.A.

Ich möchte nämlich keine neuen Löcher in den Schrankboden
bohren müssen!

Warum nicht?
Und warum überhaupt bohren (ich meine jetzt das Bohren, je weniger vorgebohrt wurde desto besser hält die Holzschraube)?

Oder meinst du mit „bohren“ die Hinterlassenschaft einer Schraube? Dann gilt die gleiche Frage „wieso nicht“ !?

Ist doch so, du hattest eine Mikrowelle unter den Schrank geschraubt, jetzt ist die weg, es kommt eine neue, die schraubst du auch an, wenn noch „Löcher“ der alten Mikrowelle der alten sichtbar sind, so isses halt so.

Gruß
Reinhard