Hi,
ich suche eine Wärmflasche die man in der Mikrowelle erwärmen kann. (Kirsch)kernkissen gehen IMHO nicht gut und halten die Wärme auch nicht so lange wie es Wärmflaschen tun. Also brauch ich eine Mikrowellen-Wärmflasche. Wer hat einen Tipp? Bei „Normalen“ Wärmflaschen würde in der MW der Einfüllstutzen stören und außerdem dürfen die dort eh IMHO nicht rein (haben sicher auch einen Metallkern im Stützen).
google findet zwar auch welche, aber nirgends ist zB ein Bild dabei und manche sind auch nur wieder Körnerkissen
ich suche eine Wärmflasche die man in der Mikrowelle erwärmen
kann. (Kirsch)kernkissen gehen IMHO nicht gut und halten die
Wärme auch nicht so lange wie es Wärmflaschen tun.
google findet zwar auch welche, aber nirgends ist zB ein Bild
dabei und manche sind auch nur wieder Körnerkissen
mit Bild z. B. hier (getestet hab ich keines davon):
Hast Du es auch mit Getreide -Körnerkissen (mit vollem Korn, nicht Spelzen/Spreu) probiert? Die lassen sich problemlos in der Mikrowelle erwärmen, halten die Wärme wesentlich länger als Kirschkernkissen und fühlen sich angenehmer an.
In der Apotheke hat man sie oder man kann sie dir (anhand der PZN) bestellen.
Oder bestell sie hier (ist der Shop des Herstellers): https://www.innovativ-e-shop.de/
HAllo ich hab so ein Gelkissen, dass man zum Kühlen in die Gefriere legt und zum wärmen in die Mikro. Geht prima, passt sich den wehen Bäuchi an und ist auch gut zum Vorwärmen des Bettes geeignet.
Wenn es zu heiß ist, kann man eine Zeitlang ein Handtuch drumlegen, ganz wie bei der klassischen Wärmflasche.
Gruß Susanne