Hi!
Alles, was mit Gliederung zu tun hat (in der Kopfzeile,
Gliederungsseiten zwischendurch sind nur weiße Blätter etc.)
wird nicht angezeigt.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das ein bug von „beamer“
war. Eher „Pebkac“.
Keine Ahnung, was Pebkac ist. Jedenfalls habe ich nach langem hin und her MiKTeX 2.5 installieren können und das Problem besteht dennoch weiterhin.
(
Welche Version von MikTeX ist das denn?
2.4
2.5 ist die aktuelle stabile Distribution.
Ja, das ist schon klar.
Es gibt zwar eine MiKTeX Version 2.5, aber das Update klappt
partout nicht (the operation could not be completed for the
following reason: the operation failed for some reason.
Details: C:\texmf\miktex\bin\initexmf.exe
Es gibt (man sollte es kaum glauben) auch für MikTeX eine
Installationsanleitung und einen Link auf „update issues“.
Es gibt bei MiKTeX einen Update Wizard, der sowas eigentlich schaffen sollte. Zum Ende des Updatens hin hat er halt diese Fehlermeldung ausgegeben.
Aber da Du jetzt sowieso alles verhunzt hast, hilft wohl
lediglich noch eine komplette Neuinstallation. Dazu solltest
Du allerdings die alte Version erstmal löschen. Wie das alles
unter Windows funktioniert, weiss ich nicht. Windows hat
keinerlei Paketmanagement, da ist wohl Handarbeit angesagt.
Ja, dafür gibt’s eine Anleitung: http://www.dante.de/help/documentation/miktex/
Das habe ich auch gemacht. Das Problem bei dem MiKTeX Installer war, dass es zwischendurch immer mal wieder ein Time Out gab. D.h., plötzlich stand da ewig nur ein Package da und es ging nicht weiter. Um alle Dateien runterzuladen, musste ich den Installer mind. 5 mal neu starten, die bereits runtergeladenen Packages hat er erkannt und „weitergemacht“, bis er wieder irgendwo ein Time Out hatte. Das war verdammt nervig und zeitaufwendig. Deshalb wäre es schön, wenn man irgendwo ganz einfach ein .zip-File runterladen könnte, wo das alles drin ist. Sowas in der Art hatte ich zum Installieren von Version 2.4 von jmd. bekommen.
Btw: Gibt es eine Möglichkeit, die MiKTeX 2.5 Files irgendwo
erst auf den Rechner runterzuladen und dann zu installieren?
Hast Du überhaupt schonmal die Startseite
http://www.miktex.org/ angeschaut?
Na sicher doch. Nicht nur einmal.
Da gibts unter anderem auch
einen Verweis auf ein DVD Image (sinnvollerweise als Torrent).
Auf sowas habe ich, zugegebenermaßen, nicht geachtet, weil ich nicht genau weiß, wie man mit sowas umgeht.
Nun stehe ich ziemlich dämlich da, nämlich ganz
ohne MiKTeX und heute muss die Präsentation fertig werden…
Oh je!
Na ja, jetzt ist die Präsentation halbwegs fertig. Brauche nur noch Quellen und hoffentlich findet sich noch der Fehler mit dem Inhaltsverzeichnis. Hast du da eine Idee?
Grüße,
Anja
PS: Ich hatte gedacht, das Beamer-Package sei schuld, u.a., weil auch z.B. im Beamer-Userguide als default-Theme ein völlig schlichtes Design angegeben ist, während ich, wenn ich bei mir „default“ eingebe, ein recht aufwendiges Ding bekomme. Und nun habe ich wahrlich keine Ahnung, woran das überhaupt liegen könnte außer am Package.