Miland G8E-BT Funkgerät zuleise mit Headset (Albrecht BPA300)! Hilfe! Bitte!

Hallo Liebe Leute…
Ich habe mir letzte Saison ein Midland G8E-BT Funkgerät gekauft und dazu ein Albrecht BPA300 Headset. Ziel war es das ich wärend der Fahrt so mit meinen Kumpels in Kontackt bleiben kann… Ich/wir haben aber nun folgendes Problem.
Das Headset ist in Verbindung mit dem Funkgerät dermaßen leise das man kein Wort versteht da man am Funkgerät den Bluetooth Ausgang nicht extra lautermachen kann. Wenn das Headset mit einem Handy gekoppelt ist funktioniert alles tadellos. Nur eben nicht in der verbindung. Da mir das erst nach ablauf des Rückgaberechts aufgefallen ist suche ich jetzt nach einer Neuen Lösung. Funkgerät möcht ich mir eigentlich ungern ein neues Kaufen da dieses all meine anforderungen gerecht kommt bis auf die Lautsärke eben und nicht gerade billig war. Beim kauf eines neuen Headsets hab ich die Befürchtung das es ebenfals nicht besser ist da das jetztige ja mit dem handy Laut genug ist… Also hier meine Bitte an euch alle. Kann mir/uns irgendjemand hier Weiterhelfen oder eine gute alternative anbieten? Vielen dank für die sinvollen Beitrage von euch schonmal vorrab. Gruß Marc