Hallo liebe Leute,
ich habe da ein ziemlich großes Problem. Ich bin ziemlich stark allergisch auf Milben. Auf meinem Sofa und Kissen laufen so kleine Punkte herum, die extrem stark jucken wenn sie auf der Haut laufen. Ich bin schon überall ziemlich zerkratzt und es nervt extrem. Nun habe ich hier schon oft gelesen das man Milben nicht sehen kann, also was ist das und wie werde ich es wieder los? Bitte helft mir!
Gerade noch sichtbar und fürchterlich juckend sind Filzläuse.
Udo Becker
Ok ich danke dir dafür schon einmal. Jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage ob ich diese lästigen Tierchen auch mit dem herkömmlichen Milibol wegbekomme oder ob ich ein spezielles Mittel brauche?
Hallo,
wenn es wirklich Filzläuse sind, reicht es aber nicht, das Sofa zu dekontaminieren, dann musst du auch ran. Sollte der Hinweis auf Filzläuse nicht völlig abwegig sein (was ich nicht beurteilen kann!!!) musst du beim Arzt abklären lassen, ob nicht du was Krabbelndes beherbergst. Dann machen die Tierchen auf dem Sofa nämlich nur einen kleinen Ausflug und wohnen eigentlich bei dir.
Jemand, der was davon versteht, sollte sich die Tiere auf dem Sofa mal anschauen.
LG Barbara
Danke Barbara,
den gedanken hatte ich auch schon, vorallem weil ich auch seit 7 Jahren dredlocks hab und dazu noch 3 Katzen.
Ich werde jetzt erstmal schnellstens die ganzen Decken waschen. Vielleicht bringt das schon eine kleine Besserung.
Einen „Kammerjäger“ zur Beseitung kann ich mir leider nicht leisten.
Hallo nochmal
Also ich habe mich gerade über Filzläuse informiert, es sind mit Sicherheit keine!
Die Tierchen die hier leben, sind wirklich in der Couch eingeniestet und krabbeln dann auf den Mensch über um ihn zu nerven. Am schnellsten merkt man es in den Kniekehlen und im Bereich des Hosenbundes. Hast du vielleicht noch eine andere Idee?
Moin,
nimm Dir doch mal einen Tesafilm-Abroller zur Hand und wenn die „Gäste“ wiederkommen" verhafte einfach ein paar, klebe sie auf ein Blatt Papier und stell ein Foto rein, vlt. können wir Dir dann weiter helfen.
Gruß Volker