Ich hatte schon öfter hier gepostet, da ich angeblich eine Talgdrüsenentzündung habe (kleine rote Pünktchen, die tierisch jucken). Nun habe ich heute, als ich den Käfig meiner Ratten gesäubert habe, winzige Tierchen in deren Fell entdeckt, die sofort auch auf mich übergewandert sind. Sie waren winzig klein, braun, manche rot, und sie beißen. Jetzt frage ich mich natürlich, ob meine Hautprobleme mit diesen Tierchen zu tun haben! Könnten das Milben sein, und verursachen diese solche Hautprobleme?
HILFE!!!
Galli
Könnten das Milben sein, und verursachen diese solche
Hautprobleme?
Ich kenne solche Probleme. Nach Gartenarbeit, hatte ich ca. 1 Woche lang an den Beinen stark juckende kleine rote Pünktchen. Angeblich werden die durch Gartenmilben (?) verursacht, die sich in die Haut bohren
Jörg
Hallo Galli,
gehe bitte sofort zum Hautarzt. Achte darauf, das wenigstens eines der „Pünktchen“ nicht aufgekratzt ist. Er wird Dir dieses nämlich als Probe entnehmen und unters Mikro packen. Ich will Dir keine Angst machen, aber bei mir waren es vor 3 Jahren Krätzemilben. Ist keine große Sache muß aber sorgfältig behandelt werden und Du kannst natürlich jede Menge Leute anstecken, deswegen lieber abklären lassen.
Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir harmloser ist…
Gruß Petra
Ist keine große Sache muß aber sorgfältig
behandelt werden und Du kannst natürlich jede Menge Leute
anstecken, deswegen lieber abklären lassen.
Hi Petra,
wie wird es behandelt und wie lange dauert die Behandlung?
Welche Beschwerden hattest Du?
MecFleih
Hallo MecFleih,
behandelt wird es mit „Jacutin“(rezeptpfl.)3 Tage lang damit einschmieren, abduschen, alle Bekleidung entweder 60 Grad waschen oder in verschl. Plastiksack 14 Tage lagern, tägl. Bettwäsche wechseln und waschen etc. Danach Nachkontrolle Hautarzt. Wichtig ist, das wirklich alle!!! mit denen Körperkontakt stattgefunden hat (in den Arm nehmen kann reichen) mitbehandelt werden. Oft scheitert der Behandlungserfolg an der falschen Scham der „Milbenbesitzer“.
Hoffe ich konnte Dir erstmal weiterhelfen, sonst mußt Du mich noch mal anmailen.
juckfreie Grüße Petra
Hoffe ich konnte Dir erstmal weiterhelfen, sonst mußt Du mich
noch mal anmailen.
Konntest Du! Vielen Dank!
MecFleih