Milbenallergie

Moin,
Herr Panhas bekommt vom Arzt bescheinigt, dass er sehr anfällig auf Milben - D.farinae und D. pter mit + und ++ reagiert.
Seine Frau Ilse Rübenkraut nimmt nun die Betten auseinander und wäscht alles – Matrazenschoner etc.
Im Bettkasten entdeckt sie zudem noch Decken und alte Gardinen.
Sollte sie die Decken, Kopfkissen und Gardinen auch waschen, nun ja die Gardinen werden entsorgt.
Sie hat die Idee die Decken und Kopfkissen nach dem Waschen versteht sich, in Plastikbeutel zu verpacken, da Herr Panhas von der Krankenkasse sogenannte Milbenbezüge bekommt.
Entkommen Herr Panhas und Ilse Rübenkraut somit den Milden?
Was würden die hier gefälligen Damen raten? Oder haben diese Göttliche Schöpfungen noch andere Tipps. Ich appelliere natürlich auch die Götter der Schöpfung die Erfahrungen dazu haben, sich an der Diskution zu beteiligen und mit wertvollen Tipps zu antworten.
Schönen Sonntag noch und Gruß
Ratatouille
lieber MOD, sollte ich im falschen Brett sein, würdest du verschieben, statt zu löschen?
Würde dir dafür auch die Füße küssen.

Hallo,

Frau Rübezahl könnte über die Anschaffung neuer Matratzen nachdenken, da dort die kleinen Genossen gerne siedeln. Aber Herr Dinngens wird von der Kasse ja auch spezielle Matratzenschoner bekommen. Eventuell können die Beiden (leben sie etwa in wilde Ehe? Die unterschiedlichen Namen lassen dies vermuten) den Kauf also auch noch verschieben.

Es gibt auch Mittelchen, mit denen man die Matratze einnebeln kann, um die Milbenbewohnerzahl zu reduzieren. Es sind allerdings Insektengifte (oft Pyrethroide), die auch Nebenwirkungen haben können (nicht müssen!). Da muss das Pärchen mal drüber nachdenken, sich auch beraten lassen.

Gibt es nicht auch Staubsauger(filter?), mit denen man gegen Milben vorgehen kann. Die leben nämlich nicht nur in Betten (dort aber halt in großer Zahl), sondern auch in anderen Textilien, auf denen Mensch und Tier oft sitzt oder läuft.

Schönen Sonntag noch. Unserer ist verregnet.
Barbara

Liebe Barbara, bitte nicht persönlich nehmen

leben sie etwa in wilde Ehe? Die unterschiedlichen Namen lassen dies vermuten)

Gibet so was noch:wink:)
Bei alte Herrschaften, die nicht mit der Zeit gingen, ist es noch üblich!
Dich zähle ich aber nicht dazu, da ich dich gerne in DO begrüßen möchte ohne Groll.

Gibt es nicht auch Staubsauger(filter?), mit denen man gegen Milben vorgehen kann. Die leben nämlich nicht nur in Betten (dort aber halt in großer Zahl), sondern auch in anderen Textilien, auf denen Mensch und Tier oft sitzt oder läuft.

Natürlich, haben son Ding von der Wupper. Chemie hat Herr Panhas immer geliebt, seine Lunge bereitet ihm aber neuerdings Probs!
Alles, was an Plüsch oder so (Teppiche, Läufer etc.) sind, schon entfernt worden. Es gibt nun mal eine Frau Rüberkraut, die den Herrn Panhas wohl gesonnen oder so ist- denkt dir den Rest.

Schönen Sonntag noch. Unserer ist verregnet.

Du wohnst in der falschen Stadt/Gegend.
Gruß
Ratatouille
ups, Matratzen sind 2 Jahre alt und erreichten einen fast dreistelligen Betrag!

bitte nicht persönlich nehmen

Was? Das hier:

Bei alte Herrschaften , die nicht mit der Zeit gingen, ist es
noch üblich!

Falls du das meinst: Ich weiß, dass ich äußerlich nicht mehr jung bin und trage das Los mit Fassung. Auch wenn’s schwer fällt :wink:.

ups, Matratzen sind 2 Jahre alt und erreichten einen fast
dreistelligen Betrag!

Das geht ja noch.

Falls du das meinst: Ich weiß, dass ich äußerlich nicht mehr
jung bin und trage das Los mit Fassung. Auch wenn’s schwer
fällt :wink:.

Lebe und empfinge das Alter so, wie es ist.
Schönheit ist Vergangenheit. Schön ist jede Frau, die es empfindet oder der Partner es täglich sagt und spüren lässt“
(Irene Helene Schulz).