Milbenbefall beim Friesenpferd

Hallo habe folgendes Problem :

Habe 4 J. Friesenwallach der einen Milbenbefall ( Hautmilben) an den beinen hatte, er bekam kahle stellen und schuppte viel. Ich habe den Tierartzt kommen lassen und er bekam dagegen eine Spritze, das war ende Mai. Nun war es eine zeitlang wieder besser und das Fell wuchs an den kahlen stellen wieder nach, nun habe ich bzw. mein Pferd das Problem das der Befall wieder kommt und da es ihn juckt beisst er sich langsam an den stellen wieder kahl. laut Tieratzt darf er aber nur alle 1/2 jahr gespritzt werden, und das es Pferde mit Fesselbehang gerne grigen. wer hat das selbe Problem, kennt jemand eine salbe die ich auf seine haut auftragen kann und die hilft?

Danke für jede Antwort.

Hallochen
Dein TA hat wahrscheinlich den Wirkstoff Ivomectin gespritzt, das kann man auch bedenkenlos nach 4 Wochen schon wieder spritzen, aber das muss dein TA entscheiden.
Du kannst ihn allerdings auch abwaschen das Mittel bekommst du allerdings auch nur beim TA ( Sebacil)
Ich würde ihn mit Schmierseife die Beine schrubben und ordentlich ausspülen und dann die Lösung Sebacil ordentlich einarbeiten und dann alle 3 Tage .
Dann frage ich mich warum er schon wieder Milben hat, auch wenn Pferde mit sehr viel Langhaar schneller Milben oder auch Mauke bekommen, stimmt etwas mit der Haltung oder der Sauberkeit nicht.
Überbrüfe wo er evtl die Milben wieder her hat .
LG Freckle

Danke für deine Antwort, werde nochmal mit dem TA reden und ihm die beine waschen und mit dem mittel einreiben, zu Haltung er lebt in einer Box mit Täglichem auslauf auf die weide. seine Box wird jeden Tag Gründlich gemistet. die Spritze die er bekam war ne Kombispritze ( Wurmkur , geg. milben) auf jeden fall schuppt er wieder, und ich muss was dagegen tun.

Das war dann schon mit dem Wirkstoff Ivomectin, das wirkt übers Blut auf Endo wie Ectoparasiten, du kannst dir allerdings auch Wellcar vom TA holen das ist nicht ganz so aufwändig mit dem Einreiben,das wirkt auch über die Haut ins Blut und vernichtet Läuse und Flöhe/ Milben und ist auch als Fliegenmittel geeignet.
LG Freckle