hab gerade im Bad eine sonderbare Entdeckung gemacht!!! Wollte mich duschen und hab aus Spaß mal so ein bissel auf meiner Brust herum gedrückt,um zu schauen ob da was raus kommt. Sind das erstr Anzeichen für ne Schwangerschaft??? So früh??? Auf jeden fall ist aus dem Versuch Tatsache geworden,da kamen 2 Tröpfchen weiße Flüssigkeit,also ich vermut Milch,aus meiner Brust. Tja und jetzt weiß ich nicht was ich davon halten soll bzw was icg tun soll und ob es gut oder nicht gut ist ??? Hoffe ihr könnt mir helfen!!!
Hallo kleiiiN_priiinZessin,
in welcher Woche bist du denn? Manche Frauen haben schon in der 18.-20. SSW sogenannte Vormilch, bei anderen schießt die Milch erst nach der Geburt ein. Das ist also sehr individuell. Großartig rumdrücken würde ich aber nicht mehr, schon wegen der Infektionsgefahr. Eine Brustdrüsenentzündung macht keinen Spaß!
Liebe Grüße
Anja
hallo kleine prinzessin
im prinzip kann es nur 2 ursachen haben, entweder du bist schwanger (und selbst dann gibt es sowas eigentlich eher selten, wenn dann erst zum ende der schwangerschaft) oder du hast einen erhöten prolaktinwert. Google mal danach, ansonsten kann ich dir nur empfehlen schnellstens einen ss test zu machen. Ansonsten mach dir keinen kopf, es ist nichts schlechtes … Hast du denn einen unregelmäßigen zyklus oder wünscht dir sehr ein kind??? Das kann nämlich zb den prolaktinwert erhöhen und solch ursache haben. Alles liebe
Hallo Anja
Danke das du geantwortet hast. Ich bin gar nicht Schwanger (das sagt der SST zumindestens!) Ich bin nur total verunsichert gerade.
Liebe Grüße
Sarah
Hallo,
Deine Vermutung wäre nur dann richtig, wenn Du kurz vor der Entbindung stehst.
So lässt Deine Beobachtung auf z.B. erhöhten Prolaktinspiegel tippen. Nicht schlimm, sollte aber beim nächsten Gyn-Besuch abgeklärt werden. Haben relativ viele Frauen in der 2. Zyklushälfte (also das mit der Flüssigkeit). Wichtig: tritt die Flüssigkeit von selbst aus und ist bernsteinfarben oder braun - direkt zum Gyn.
In jedem Fall die Brust jetzt in Ruhe lassen, sonst reizt du das Gewebe.
Gruß,
Nene
Hallo Prinzessin,
an sich kann das kein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein. In der Schwangerschaft wird noch keine Milch produziert, wozu auch, die braucht man ja erst Monate später für das Baby. Nur die Milchdrüsen wachsen, dadurch erscheint der Busen auch größer.
Zurück zur Frage: Um sicherzugehen, kannst du auch nachrechnen, ob dein Zyklus eine Schwangerschaft überhaupt hergibt.
Manchmal ist die „Milch in der Brust“ auch eine Erscheinung in der Pubertät, die sich irgendwann von alleine gibt. Ich weiß ja nicht, wie alt du bist - möglicherweise bist du damit einfach etwas spät dran.
Mehr kann ich dazu leider erstmal nicht sagen, ohne zu wissen, wann deine letzte Regel war und was dein Alter angeht. Ich denke aber, wenndu schwanger wärst, würde sich das anders bemerkbar machen - Ausbleiben der Regel, Übelkeit, verändertes Körpergefühl, Brustwarzen werden dunkler etc.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. 
Hallo zu etwas späterer Stunde. Sollte tatsächlich eine Schwangerschaft bestehen, würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. Jeder Frauenkörper ist verschieden und bei der einen Frau kommt die erste Milch erst mit dem 8. Monat, andere bekommen sie wesentlich früher.
Es kann natürlich auch sein, dass eine hormonelle Störung vorliegt oder eben auch eine Erkrankung dahinter stecken kann.
Auf alle Fälle sollte sich das ein Frauenarzt ansehen.
Mit ganz lieben Grüßen 
Geh mal zur Frauenärztin die kann dir weiter helfen!