Milch mit Joghurt giftig?

Schoenen Guten Morgen allerseits,
vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Ich esse morgens mein Muesli gerne mit Joghurt, da der alleine aber etwas dickfluessig waere, mische ich ihn mit Milch. Zumindest habe ich das bisher so gemacht. Jetzt habe ich gehoert, da sollen irgendwelche Giftstoffe freigesetzt werden! Stimmt das?
Gruss
Christian

Schoenen Guten Morgen allerseits,
vielleicht kann mir jemand von Euch
weiterhelfen. Ich esse morgens mein
Muesli gerne mit Joghurt, da der alleine
aber etwas dickfluessig waere, mische ich
ihn mit Milch. Zumindest habe ich das
bisher so gemacht. Jetzt habe ich
gehoert, da sollen irgendwelche
Giftstoffe freigesetzt werden! Stimmt
das?

Ich kann es Dir zwar nicht beweisen, aber warum sollten da Giftstoffe frei werden.
Wenn mann Milch mit Joghurt mischt und ihn bei 36° stehen lässt, ist das normalerweise die Methode um Joghurt herzustellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in einer Phase der Joghurtherstellung Giftstoffe entstehen.

Ciao
Kaj

Hallo Christian

Ich würde mal sagen: don’t panik - ich mache das auch so, und zwar schon seit ein paar Jahren. Und - ich fühl’ mich „sauwohl“ :smile:)))

Glaub nicht alles, was Du hörst. Du selber merkst es ja am besten, was Dir gut tut und was nicht.

Liebe Grüsse
Moni

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Da Joghurt aus Milch hergestellt wird, denke ich mal, daß das eine ziemliche Verarschung sein soll. Vom Onanieren kriegt man ja schließlich auch Rückenmarkerweichung (was immer das auch sein mag).

Gandalf