Milch verschüttet im Auto

hallo
habe vor einigen Tagen Milch im Auto verschüttet. Trotz Reinigung mit Teppichschaum und Duftreiniger, lt. Werbung nimmt jeden Geruch, riecht das ganze Auto nach saurer Milch, bzw. Sauermilchkäse. Was kann ich tun?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß Günter

Moin,
wie viel Milch war es denn? Und wo genau?

Wenn viel Milch in Ritzen und Spalten gelaufen ist kann es passieren, dass du den Geruch nicht mehr ganz aus dem Auto bekommst.
Alle Sitze ausbauen, Bodenbelag herausnehmen, wässern, Bodenblech gründlich reinigen…bei jeder Gelegenheit lüften

Mir ist das vor ein paar Jahren mit 2Litern (beim Bauern geholt) passiert. Trotz all diesen Anstrengungen hat es bei warmen Wetter immer nach sauerer Milch gerochen. Das war mit ein Grund das Auto nach zwei Jahren zu verkaufen.
Dir trotzdem viel Erfolg…lux

habe vor einigen Tagen Milch im Auto verschüttet. Trotz
Reinigung mit Teppichschaum und Duftreiniger, lt. Werbung
nimmt jeden Geruch, riecht das ganze Auto nach saurer Milch,
bzw. Sauermilchkäse. Was kann ich tun?

Hallo Günter,

aus dem Archiv:

/t/geruch-von-verschuetteter-milch-entfernen/5606325/2

Gruß
Reinhard

professioneller Fahrzeugreiniger
Moin,

habe vor einigen Tagen Milch im Auto verschüttet.

Milch im Fahrzeugteppich ist IMHO worst-case. Ich würde ernsthaft über einen professionellen Fahrzeugreiniger nachdenken, selbst wenn das im dreistelligen €urobereich kosten sollte. Vielleicht haben die die Möglichkeit die Milchsäure chemisch/biologisch zu binden? Immer noch besser als von dem Mief täglich mehr beeinflusst zu werden.

VG
J~