Milch zum abnehmen

Hallo,

ich mache mir im moment Diätshakes mit Milch und drink ab und zu eine Buttermilch. Ist das gut zum abnehmen . Immerhin hat Milch milchzucker. Was würde es für alternativen geben (mandelmilch , reismilch. hafermilch ?)

Vg

Lebensmittel mit einer viel geringeren Energiekonzentration und viel höherem Ballaststoffgehalt. Und zum Magenfüllen Wasser.

Mit Milch und den genannten Milchersatzörgs erzielt man nicht nur bei Kälbern enorme Tageszunahmen - das ist ungefähr das Gegenteil von dem, was Du möchtest.

Schöne Grüße

MM

2 Like

Ist das ein Witz?

Milch ist im Wesentlichen eine Fett-Zucker-Wasser-Mischung, deren hauptsächlicher Zweck eine schnelle Gewichtszunahme ist!

Nimm Wasser als Basis!

1 Like

Als Basis wofür? Für eine Fett-Zucker-Wasser-Mischung? :wink:

SCNR!

1 Like

nein Wasser, etwas Zucker und Hefe, dann mehrer Tage lang stehen lassen.

Aber vor allem Fett - es gibt genug andere, sogar ressourcenschonendere Alternativen wie z.B. Soja- oder Hafermilch o.ä.

Ich mache meine Shakes mit Wasser oder Haferdrink.

Sorry.
Das ist Unsinn.
Harte Worte,
ich weiss.
Wenn nimmt ungesüsste Hafermilch o.ä.
Milch=Fett.

jaja, insbesondere wenn sie entrahmt oder teilentrahmt ist.

Und somit noch immer wesentlich mehr Fett als andere Milchalternativen enthält.
Deswegen fällt Milch auch nicht unter „Getränk“, sondern unter Nahrungsmittel (auch wenn es als Getränk u.U. wesentlich besser als Wasser ist, bspw. bei Dehydration)

Wobei das gerne verteufelte Fett in diesem Zusammenhang kein geeigneter Maßstab ist, sondern der Energiegehalt. Trinken bei „Diät“ heißt mit Nachnamen Wasser, ganz schlicht weil beim Trinken das subjektive Sättigungsgefühl nicht oder kaum einsetzt und deswegen Energie nicht auf diesem Weg zugeführt werden darf, wenn man weniger Energie zuführen möchte.

Ist ja in diesem Thread auch alles schon lange geklärt - ich wollte bloß unseren Bot von der „KD“-Fraktion nicht in die verkehrte Richtung anlernen und den Scheiß, den er da abgelassen hat, unkorrigiert stehen lassen.

Schöne Grüße

MM