Milchbackenzahn ziehen

Guten Tag,

habe mal eine Frage und zwar mein Sohn 13 Jahre alt soll nächsten Dienstag einen Milchbackenzahn gezogen bekommen ( der Zahn wackelt aber schon ) weil der neue Zahn schief gewachsen ist nun meine Frage wie ist es mit den Schmerzen und wie lange kann sowas dauern und gehen die Milchzähne nicht leichter raus als bei den Erwachsenen?

Er hatt es immer nur bei mir mitbekommen was ich danach für Schmerzen hatte bei mir war der Nachteil das meine Zähne entzündet waren was bei ihm nicht ist.

Wäre schön wenn mir jemand Antworten könnte und mir die Angst etwas nehmen würde.

Hey sumsi1975,

der Kleine soll sich keine Sorgen machen schon alleine deshalb weil der Milchzahn schon wackelt, nach ca 2 Stunden können die Kidies meißt schon wieder essen :wink:

Gruß

Hallo,

das kann ich nur bestätigen. (Klammertechnisch mußten bei meinem Sohn schon 2 Milchis raus). Kein Problem. 1/2 Stunde auf einen Mulltupfer beißen (wenn er überhaupt möchte, falls es etwas blutet), und dann ist es auch schon wieder gut.

Alles Gute, wird schon schiefgehen.

LG Motorradmieze

Wäre schön wenn mir jemand Antworten könnte und mir die Angst
etwas nehmen würde.

Hi
Ich hab das auch erlebt, ca in dem gleichen Alter, auch Backenzahn, allerdings war bei mir der darunterliegende Wurzelzahn nicht vorhanden. Wäre der Milchzahn mir nicht gezogen wordne, hätte ich ihn wahrscheinlich immernoch :wink:

Dadurch saß der Zahn sehr sehr fest und der Arzt hatte schon seine Mühe, ihn rauszubekommen. Das geschah aber unter Betäubung, ich hab nichts gespürt, außer das Ruckeln.

Wenn es also ein guter Zahnarzt ist, der ne Betäubung gibt, wenn es zu sehr schmerzen sollte, keine Angst!

Bei mir war die Wunde schnell zu und ich konnte noch am selben Tag vorsichtig essen/kauen.

Grüße

Laralinda

Servus,

normalerweise fallen die Milchzähne von selber raus, weil die darunter ‚durchbrechenden‘ bleibenden Zähne den Anlass zum Abbau der Milchzahnwurzeln geliefert haben. Man sieht an solchen Milchzähnen ja nie eine Wurzel. Hier ist es wahrscheinlich so, das dieser Vorgang (weil der neue schief kommt) nur bei einer Wurzel gut geklappt hat, die andere wurde nicht-, oder nur teilweise abgebaut. Nachdem man nicht wissen kann, wie fest so ein Zahn noch sitzt, ist eine Lokalanästhesie notwendig. Ideal wäre eine ‚ILA‘
http://www.intraligamentaere-anaesthesie.info/method…

Leider kann/hat das nicht jeder Zahnarzt - dann ist die Backe halt zwei Stunden taub. Tragisch ist die Sache jedenfalls nicht.

Gruß

Kai Müller

Danke für die Information

Danke werde dich Informieren wie es aus gegangen ist