Milchige Flecken auf Küchenboden Stein

Hallo,

In meiner Küche waren von Anfang an milchige Flecken auf dem Boden.

http://i667.photobucket.com/albums/vv34/sveamalina/I…

Vielleicht hilft das Bild.
Hab schon versucht das ganze mit Scheuermilch und Stahlschwamm zu beseitigen. Sobald die Flecken feucht sind, scheinen sie weg zu sein, wenn der Boden aber wieder trocknet kommen sie wieder.
Hat jemand eine Idee was das ist und wie man das wegbekommen könnte?

Vielen Dank!

Hallo,

wömöglich ist Säure auf den Terazzoboden gekommen, das vertragen viele dieser Böden wegen des Kalkgekhalts nicht.

Ich würde solche Böden mit einem Polierwachs behandeln und schützen. Weil die eine Farbton vertiefende Wirkung haben, kann es sein, dass die ausgeblichenen Stellen damit auch dunkler werden, Du den „Nass-Effekt“ sozusagen dauerhaft hast.

Grüße
orangegestreift

hi,

wömöglich ist Säure auf den Terazzoboden gekommen, das
vertragen viele dieser Böden wegen des Kalkgekhalts nicht.

sehe ich auch so, Essig kann da schon reichen oder ein Reiniger.

Es gibt auch Mittelchen (Fleckschutz) um solche Böden zumindest etwas zu schützen.
Farbvertiefer (gibt es einzeln oder in Verbindung mit einem Fleckschutz) für Natur- und Werksteine hat einen ähnlichen nass-Effekt. Damit kann man die Stellen wieder etwas angleichen.

grüße
lipi

Hallo,

versuche doch an einer weniger gut sichtbaren Stelle mal etwas Essigreiniger / Essenz (verdünnt) und lass es trocken. Hast Du dann wieder diese Flecken, dann würde ich die gesamte Fläche behandeln, um den Unterschied wegzubekommen.

Wenn das geklappt hat, dann kann man ganzflächig versiegeln

Gruss

Jürgen

PS: es kann auch sein, dass die Steine werksmässig versiegelt waren (gegen Dreck) und die Versiegelung ist nun stellenweise ab, hast Du vielleicht noch Abfallstücke zum „üben“ ?