Milchiger Belag durch Geschirrspülmaschine

Hallo,

fast jedesmal nach dem Spülen habe ich auf dem Geschirr, Besteck und Gläsern so einen milchigen Belag. Wenn man mit dem Finger rüber wischt hat man so weißen „Staub“ am Finger, ist das Kalk? Das sind nicht nur Flecken sondern alles komplett überzogen damit. Hab schon die Maschine entkalkt, danach ging es einmal gut aber eben nur einmal. Kann man da was falsch einstellen? Salz ist genug drin, Klarpüler auch, ansonsten nehme ich normal Tabs von Rossmann. Hoffe jemandem fällt was ein…

Liebe Grüße

Hallo,
diesen Schleier habe ich auch manchmal, aber dann ist das Salz leer. Ist deine Maschine sonst in Ordnung? Schau mal in der Bedienungsanleitung, evtl. gibt’s da einen Hinweis.
Oder hast du evtl. zuviel des Guten getan? Dass du diese neuen 5er oder 7er Wirkungspads benutzt (also inclusive Entkalker, Glasschutz, und wie sie alle heißen) und deiner Maschine das zusätzliche Salz und der Klarspüler nicht bekommt?
Baldiges „entschleiertes“ Geschirr wünsche ich dir.
Gruß Elke

Heißer Tipp
Hallo Mondschnecke,

das Problem hatte ich bei meiner Spülmaschine auch. Habe nicht erkennen können, woran es lag - hab es aber wegbekommen!
Ich gebe inzwischen jedesmal in das Fach für die Spültabs auch etwas (ca 1 TL) ganz normales Spülmittel dazu. Seitdem habe ich keinen weißen Belag mehr. :o)
Vielleicht hilft`s ja bei Dir auch?

Liebe Grüße
Stefanie