Ich habe Kabelfernsehen und zwei ziemlich neue Fernseh- Geräte,eines im Wohnzimmer und das andere im Arbeitsraum beide werden aus derselben Steckdose bedient.Jedoch das Gerät im Wohnzimmer,an dem noch ein Rec,Premiere und DVD angeschlossen ist,hat von Fall zu Fall dieses Bild das milchig wird.An was kann dies liegen? Geräte wurden vom Fachman angeschlossen.Wie gesagt,das Bild ist nicht immer milchig,manmchmal tagelang nicht.
Gruß
Scart
Guten Morgen;
Könnte beginnender grauer Star sein *gg* oder…
Das Problem hatte ich auch. Bei mir war ein Scartkabel schuld, das nicht mehr anständig gesteckt ist. Die Dinger haben ein ziemliches Gewicht und ziehen nach unten. Da kann es sein, dass sie locker werden, bzw. eine Art Wackelkontakt entsteht.
Bei mir äußerte sich das in weißen Streifen bzw. Tonausfällen.
Einmal die Kabel nachdrücken bzw. vielleicht mal ein anderes versuchen.
Ansonsten kannst du mal versuchen ob es an den Geräten liegt. Einfach mal alle einschalten und dann eines nach dem anderen ausschalten.
Der Super NES meines Juniors, der über AV am DVD-Player eingesteckt war, hat sich auch nicht unbedingt mit den Geräten vertragen, wenn er eingeschaltet blieb. Da hatte ich dann einen gelblichen Fleck am Fernseher. Wenn ich ihn vom Netz nahm, war das Problem erledigt.
Lg
Manfred
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Manfred,
danke für Deine prompte Antwort.Bei grauem Star müßte eigentlich ständig das milchige vorhanden sein,die Scartkabel werde ich mal überprüfen.Seltsam ist nur,das tage und stundenlang nichts ist und dann wieder mal über Minuten milchig und dann wird es wieder klar.
Gruß
Hallo,
Seltsam ist nur,das tage und
stundenlang nichts ist und dann wieder mal über Minuten
milchig und dann wird es wieder klar.
Zeig mir mal einen Wackelkontakt, der sich an Regeln hält…
Gruß
Axel
Bei meinem Fernseher hat sich es rausgestellt,das dies mit einem Wackelkontakt nichts zu tun hat.Evtl ist die Bildröhre kaputt,obwohl das Gerät Philipps 92er erst 25 Monate alt ist und ich dadurch einen furchtbaren Hals bekomme,das eine Röhre nach kurzer Zeit schon verreckt.
Gruß wilfried