Mein wasser im Kaltwasseraquarium ist auch sehr milchig,und am morgen schnappten sie auch nach luft.
Ich hab 2 Sonnenbarsche und zwei Gründlinge die leider am morgen wo sie Luft schnappten starben.
Ich habe aber auch keine Membranpumpe oder Filter im Einsatz,Pflanzen hatte ich auch nicht.
Also ich könnte noch paar tips brauchen , danke schon im vorraus!
Servus.
Hallo Michael,
wie groß ist das Aquarium,wie lange läuft es.Habe den verdacht das der Nitrit-wert zu hoch war.Sauerstoffgehalt war wohl auch nicht so doll.Pflanzen und Filter sind für mich ein muss.Tut mir leid um die Fischis.Sind da noch mehr Fische drin???Wenn ja sofort die hälfte Wasser wechseln und Filter kaufen.Filterstarter-Bakterien wären auch nicht übel.Ansonsten Nitrit-wert im Auge behalten ,öfters Wasserwechsel.Mach noch mal ein paar angaben.
Gruss Sabine
danke für die Tips sabine,vielleicht könntest du mir noch bei etwas anderem Helfen mein Sonnenbarsch hat sich schwarz gefärbt und die Hinterflosse ist richtig zerfetzt.
Danke schon mal im vorraus!!!
Hallo Michael,
der Sonnenbarsch ist der in den Aquarium ohne Pflanzen und Filter???
Warst du schon Filter und Pflanzen kaufen???
Wasserwechsel gemacht???
Wie lange ist das Becken befüllt???
Bitte um rasche Antwort den Fischis zu Liebe.
Gruss Sabine
Hallo Michael,
danke für die Tips sabine,vielleicht könntest du mir noch bei
etwas anderem Helfen mein Sonnenbarsch hat sich schwarz
gefärbt und die Hinterflosse ist richtig zerfetzt.
Danke schon mal im vorraus!!!
Ist es jetzt besser mit den Wasser?Hast du einen Filter und Pflanzen drin?Was machen deine Wasserwerte?
Warum dein Sonnenbarsch schwarz ist ,weiß ich nicht genau.Und das die Hinterflosse zerfetzt ist, könnte daran liegen ,das ein anderer Fisch sie zerfetzt hat.Da ich kein Fachmann/frau bin ,kann ich nur aus eignener Erfahrung ,Theorien aufstellen.Das die Hinterflosse zerfetzt ist könnte auch eine Krankheit sein z.b.Flossenfäule.Muss aber dazu sagen ,das ich fast keine Erfahrungen mit Krankheiten habe,obwohl ich seit 9 Jahren Fische habe,hatte ich in der Zeit 3 mal die Pünktchen -Krankheit.
Gruss Sabine