Hallo,
Machen 20 kg wirklich zwei Kleidergrößen aus?
ja, mindestens 10 kg sind bei mir eine Größe, wobei das obere- sitzt aber reichlich eng- bis untere Grenze, sitzt reichlich locker, bedeutet.
Ach, wäre es schön, ich hätte schon die kleinere! Aber
irgendwie kann ich nur davon träumen. Warum geht es schnell
zu- als abzunehmen? :*-(
Beides geht nicht so schnell. Es fällt nur beim Abnehmen mehr auf, weil man sich mehr abmühen muss.
Wenn man jetzt nur ein Schlemmerwochenende etwas zunimmt, und danach wieder normal isst oder ggf. ein bisschen aufpasst, was man isst, dann ist das auch wieder gleich weg.
Kein Mensch nimmt in einer Woche zehn Kilo zu, aber die Werbung (Zeitschriften mit Superdiäten 5 kg in 3 Tagen, oder sowas) will das gerne glauben machen. Tja, und wenns doch so einfach geht, dann mag man das gerne glauben.
Abnehmen emfindet man deshalb als schwerer, m.E., weil man etwas ändern muss. Entweder an der Menge/und oder an der Art der Zubereitung, mehr Bewegung etc.
bedeutet als, bewußter essen, und das macht es halt auch bewusst, dass man ändert, verzichtet.
Aber, auf lange Sicht fühlt man sich mit gesunder ausgewogener Ernährung einfach wohler.
Als kleiner Tipp. Nimm dir nicht 2 Kleidergrößen oder 20 kg vor. Das ist so viel und frustrierend. Nimm Dir 5 kg vor, das ist machbar, das kann man. „Ich will 5 kg abnehmen“ danach vielleicht ne kleine Belohnung, etwas besonderes (aber möglichst nicht ein Stück Sahnetorte) und danach nimmst Du Dir die nächsten 5 kg vor. Ein Fuss vor den anderen, so kommt man ans Ziel.
LG und viel Glück beim Abnehmen
Sarah