Milchpuler/Trockenei, wo gibts sowas?

Hallo,

für eine Trekkingwanderung in Schweden brauche ich Trockenmilch- und Trockeneipulver. Weiß jemand wo so was günstig in kleineren Mengen gibt? Und noch ne Frage, wer hat Anhaltswerte wie viel man für 4 Personen und 10 Tage mitnehemn solte?

Danke schon mal
Kristof

Hallo Kristof,

ich habe desöfteren bei Lauche&Maas, einem Trecking-Ausstatter bestellt. Das Geschäft zum Katalog ist in München, eventuell auch in anderen deutschen Städten. L&M haben so ziemlich alles was man für Alternativ-Touren braucht, deshalb könnte ich mir vorstellen, daß die auch Trockenei führen. Milchpulver habe ich außerdem schon bei Globus und REAL gesehen.
Was Euren Bedarf angeht, könnt Ihr nur selber disponieren. Empfehlen kann ich Euch aber auf jeden Fall abgepacktes Vollkornbrot (gibt es klein-portioniert im Reformhaus), da lange haltbar und nahrhaft. Das gleiche gilt für Haferkekse (Geschmackssache, ich selber bin süchtig davon).

Andrea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Eine andere Adresse ist Globetrotter (in HH, B, D, F)

(200 g Eipulver 8,00 DM, 200 g Milchpulver 5,50 - Milchpulver gibt’s aber auch im Supermarkt…)

http:\www.globetrotter.de

Reinhard

TROCKENEI GIBT ES IM REFORMHAUS UND MILCHPULVER AUS DER ABT BABYNAHRUNG IM SUPERMARKT.
DAS FRÜHSTÜCK WIRST DU SICHER SELBER DISPONIEREN KÖNNEN.

FÜR DIE HAUPTMALZEITEN RECHNE ICH PRO PERSON EINE HALBE TASSE STÄRKEHALTIGE LEBENSMITTEL WIE REIS LINSEN MEISGRIES(FÜR POLENTA MIT KÄSE ÜBERBACKEN) GUS-GUS(TÜRKISCHE LÄDEN) NUDELN HIRSE QINOA U.Ä…
DAZU RECHNE ICH JE 2 PERSONEN EINE CA:200 GR DOSE FLEISCH FISCH EV AUCH KRABBEN UÄ.
FÜR DIE SOSSE NUTZE ICH TÜTEN
INTERESSANT IST ÜBRIGENS AUCH SOJAFLEISCH AUS DEM REFORMHAUS WEIL ES ABSOLUT TROCKEN UND SOMIT LEICHT IST.
BEISPIELE
-GUS GUS MIT RINDFLEISCH UND PAPRIKAGULASCHSOSSE
-POLENTA MIT KÄSE ÜBERBACKEN UND KNOBLAUCH
-REIS MIT SARDINEN AN ORANGENSOSSE (TÜTE)

• ODER MIT KRABBEN
    -GULASCH (SOJAFLEISCH AUS DEM REFORMHAUS) SOSSE AUS DER TÜTE MIT KARTOFFELPÜREE
    -NUDELN MIT SÄMTLICHEN SOSSEN VARIANTEN
    (SOJAFLEISCH IN DIE POLENTA)
    TAGSÜBER ESSE ICH MEIST STUDENTENFUTTER (KALORIENREICH)
    UND WEIL DADURCH DAS SPÜLEN DRAUSSEN EINFACHER WIRD, KOCHE ICH HINTERHER IM TOPF NOCH EIN BULEON(MEIST TRINKT MAN NÄHMLICH DRAUSSEN VIEL ZU WENIG)
    ICH KANN NUR WÄRMSTENS EMPFEHLEN KANN ABWECHSELUNGSREICH ZU DISPONIEREN DENN DER EINFLUSS AUF DIE GESAMTE STIMMUNG VOR ALLEM BEI SCHLECHTEM WETTER IST IMENS.
    ES GIBT ÜBRIGENS SPEZIELLE LITERATUR FÜR DIE RUCKSACKKÜCHE IN DEN TREKKINGLÄDEN, DIE ICH ABER NICHT SELBER GELESEN HABE.
    ICH HABE EINE MENGE TOUREN UNTERNOMMEN ABER DIE ANGEBOTENEN TREKKING NAHRUNGSMITTEL HABEN MICH EINFACH NICHT ÜBERZEUGT.
    MIT EINEM BISCHEN FANTASIE LÄST SICH BEI GERINGEREM GEWICHT SCHMACKHAFTERES FÜR WENIGER GELD ZUSAMMENSTELLEN

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…wer wird denn so schreien ;=)

…wer wird denn so schreien ;=)

DU MEINST MEINE GROSSBUCHSTABEN?

DAS WIRD LEICHT ZUR GEWOHNHEITWEIL ES IN TECHNISCHEN ZEICHNUNGEN HAUFIG SO GEMACHT WIRD DA ES SCHNELLER GEHT UND DIE LESBARKEIT DEUTLICH BESSER IST.

UND AUSSERDEM, WER BEI EINER SO AUSFÜHRLICHEN UND DEUTLICH WOHLGESINNTEN ANTWORT SCHREIHEN SIEHT WIRD SOWIESO ALLES FALSCH VERSTEHEN.

NOCH EINE KORREKTUR ZU MEINER ANTWORT:

FÜR DIE HAUPTMALZEITEN RECHNE ICH PRO
PERSON EINE HALBE TASSE STÄRKEHALTIGE
LEBENSMITTEL WIE REIS LINSEN

MIT EINER TASSE MEINTE ICH NATÜRLICH KEIN EXPRESSOTÄSCHEN SONDERN ICH BENUTZE DAFÜR EINEN 250ml KAFFEKRUG.

DAMIT DER HUNGER DANN NICHT ZU EXTREM WIRD WOLLTE ICH DAS NOCHMAL RICHTIG STELLEN.

ICH WÜRDE DAS ÜBRIGENS MAL ZU HAUSE AUSPROBIEREN.

GRUSS CHRISTOPH

Hi Christoph,

ich denke nicht daß der Kommentar böse gemeint war. Es ist nur etwas seltsam wenn EINE EINZIGE PERSON im ganzen WWW groß schreibt.

Außerdem bedeutet die Großschreibung in Postings normalerweise eine Hervorhebung, also rufen (vulgo:schreien).

Bye
Rolf

Ohne dir zu nahe treten zu wollen - aber es ist halt so, das die Lesbarkeit von reinen Grossbuchstaben-Texten eben sehr schlecht ist. Deshalb wird es im Web als unhöflich angesehen, nur Großbuchstaben zu verwenden (aka: Netiquette). Nur darauf wollte ich diskret hinweisen…

Reinhard