Milchreis

Hallo Köche.

ich liebe Milchreis mit Zimt und kaufe immer die Becher von Herrn Müller.

Wenn ich jetzt normalen Reis aus dem Karton von Herrn Albrecht nehme
und den Reis mit Milch aufkoche,hab ich denn auch Milreis?

Gruß Mücke
aus Hamburg

Hallo Mücke,

dazu brauchst du Rundkornreis. Wenn der bei Herrn Albrecht im Karton verkauft wird, kannst du den nehmen. Wie man daraus Milchreis kocht, steht meist auf der Verpackung.

Liebe Grüße,
Sabine

Moin, Mücke,

Rundkorn weißt Du jetzt schon - vergiss die Messerspitze Salz nicht, sonst schmeckt die Pampe nach eingeschlafenen Füßen.

Gruß Ralf

kochen im Bett
Hi mücke!

wenn DU den Rundkornreis gekauft hast, die entsprechende Menge Reis, Milch und Zutaten aufgekocht hast - kannst Du den Topf ins Bett stellen und gut einpacken.

Hier brennt er nicht an, kann in Ruhe ziehen und im Winter ist das Bett hinterher schön warm (na ja… das ist es im Sommer auch - aber dann ist es nicht schön :smile: )

Klappt hervorragend!

Viel ERfolg
Ulli

Hallo Mücke,

Milchreis aus dem Kühlregal hat immer noch einen gewissen Biss. Ich finde das schön.
Wenn ich selbst Milchreis koche, nehme ich immer Langkornreis. Aber nicht den glatten, polierten Reis (parboiled), der wird die Milch nicht annehmen, sich nicht vollsaugen. Ich nehme den ganz normalen Langkornreis in Kochbeuteln; diese reiße ich auf und koche den Reis in Milch, bis er bissfest ist.
Für meinen Geschmack wird Reisbrei mit Rundkornreis immer so pampig.

Aber jedem sein Geschmack!

Guten Gelingen!

Gruß von der
kleinen Göre

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

HI
beim Discounter z.b, Hr. Albrecht gibt es extra Milchreis (ist Rundkornqualität). Steht beim Kochbeutelreis. Da muss man dann nur noch nen Liter Milch zugeben, 100g Zucker und ne Prise Salz (für die ganze Packung) und kochen. Schmeckt super!!

Der Vorschlag mit dem Bett ist nicht schlecht :smile:. Aber egal, ob du deinen Milchreis nun ins Bett stellst oder auf dem Herd lässt: Laaaangsam ziehen lassen und nicht kochen (nur kurz aufkochen) ist wichtig!

Herzliches Dankeschön an alle.

Gruß Mücke