Ich habe mir vor kurzem einen elektrischen Milchschäumer gekauft, mir dem ich eigengtlich zufrieden bin. Dumm ist nur, dass die Milch immer anhängt. Und auch nicht schön ist, dass der Behälter immer ein bisschen milchig müffelt, obwohl es ein Edelstahlbehälter ist, den ich nach jedem Gebrauch unmittelbar reinige. Leider lässt er sich nicht vom Motorblock trennen und daher nichts für die Spülmaschine. Hat jemand eine Idee? Welche Milch würde z.B. weniger anhängen?
Hallo Petra.
Versuche es mal mit Essigwasser. ( 1 Teil Essig 1 Teil Wasser. ) Einfach mal über Nacht einwirken lassen. Müsste ne Lösung sein. Schreibe mir bitte ob es gefunkt hat.
LG von Reinhard
Hallo Petra,
mit Milchschäumern habe ich leider gar keine Erfahrung.
LG
Mirada
Hallo Petra,
das einzige was mir dazu einfallen würde wäre, dass trotz Reinigung vermutlich noch immer Bakterien in deinem Milchaufschäumer zurückbleiben. Deshalb würde ich mal versuchen ihn mit einem antibakteriellen Lappen auszuwischen, das funktioniert bei mir immer sehr gut, da du dort ja nicht mit einer „Chemiekeule“ ran kannst… Ich würde mir einen Lappen kaufen, in den Silberfäden eingewebt sind, gibts z.B. von ProWin (ebay) aber bestimmt auch von anderen Marken.
Viele Grüße,
Kadea
Hallo Petra,
danke für Deine Anfrage.
Kenne mich aber mit Milch… nicht aus.
Gruss und positive Meldungen