Hallo
Wer kann mir sagen wo ich Milchschaumpulver bekommen kann, um mir Latte Macchiato zu machen.
Danke euer ACDC
Hi acdc,
ich kann dir nicht sagen, wo du Milchschaumpulver her bekommst, ich habe bislang noch nicht einmal gewusst, dass es soetwas überhaupt gibt. (Bei der Vorstellung vergeht mir auch jeglicher Appetit auf Milchkaffee)
Falls du dich auch mit anderen Alternativen anfreunden kannst:
Milch auf dem Herd heiß machen. Zur Schaumherstellung gibt es folgende Möglichkeiten:
- Milch in eine „Kaffeedrückmaschine“ einfüllen und mit dem Drücker öfters hoch und runter, je stärker und je länger, desto mehr Schaum.
- Einen elektrischen Milchschäumer kaufen, anschalten, reinhalten, macht wunderbaren Schaum.
- Auch manuell möglich mit einer Art Schneebesen. Hat vorne eine kleine Spirale im Halbkreis, macht auch prima Schaum und zudem noch Armmuskeln.
Vielleicht weiß dir noch jemand einen Tipp?
Grüße
jeanne
Hallo,
ich kenne das Pulver auch nicht. Nimm fettarme Milch, damit gehts prima.
Gruß von Suse
Hi,
Wer kann mir sagen wo ich Milchschaumpulver bekommen kann, um
mir Latte Macchiato zu machen.
ich kann Dir den ‚Milchaufschäumer Kult‘ von WMF empfehlen:
http://www.franke-shop24.de/shopart/12666.htm
den kaufst Du Dir (falls Interesse!) einmalig und kannst Dir dann tägl. Deinen Latte Macciato prima selbst zubereiten.
Ich mach mir meine Milch in der Mikrowelle 1 Min. bei 600 Grad heiß, schäum sie anschl. mit dem Milchschäumer auf, dann Kaffe langsam draufgießen -> lecker!!! Schaumig!!!
Kann ich Dir nur empfehlen!
Grüße
Kieckie
Hallo,
bei mir im Supermarkt gibt es Milchschaum aus der Sprühdose( Ähnlich der Schlagsahne).
Gruß
Karsten
ich kann Dir den ‚Milchaufschäumer Kult‘ von WMF empfehlen:
den hab ich auch, der ist genial!!!
Hallo
Danke euer ACDC
Hallo
Danke euer ACDC