Hallo, weiss jemand wie man kalten Milchschaum macht, z.B. so wie bei Starbucks fuer Frappuccino. Habe schon Eiswuerfel und Milch in allen Mischverhaeltnissen in meinen Mixer (750W) gehauen, aber bekomme immer nur Milchwasser. Weiss es jemand besser? 1000 Dank, Tanja
Hallo Tanja, leider kann man aus kalter Milch ohne Zusatz von Stabilisatoren keinen festen Milchschaum machen. Beim „heißen“ Milchschaum wie beim Aufschäumen von Milch für Cappucino ist es möglich den Milchschaum für eine gewisse Zeit stabil zu halten. Lg Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Habe im Internet gefunden, dass es evtl. mit einem Teel. Pektin funktionieren sollte. Sowas schonmal gehoert oder getestet?
Danke und Gruss, Tanja
Habe im Internet gefunden, dass es evtl. mit einem Teel.
Pektin funktionieren sollte. Sowas schonmal gehoert oder
getestet?
Danke und Gruss, Tanja
Hallo Tanja, ja Pektin ist ein Stabilisator, ob er bei Milchschaum im kalten Zustand funktioniert kann ich dir leider nicht sagen, denn normalerweise muss Pektin zuerst erhitzt werden damit es seine Wirkung entfalten kann. Lg Andreas
Komme gerade aus dem Urlaub, deswegen bitte ich die Verspätung zu entschuldigen.
Also Milchschaum:
Am besten mit Magermilch anstatt Vollmilch.
Der Grund, für den Schaum wird Eiweiss benötigt, so wie wenn man Eiklar steif schlägt.
Ist zuviel Fett dabei stört dieser die Schaumbildung.
Im Cafe geschieht dies natürlich unter sehr professionellen Bedingungen, sehr gute Maschinen.
Lass das Eis weg, nimm Magermilch. Du kannst sie auch erwärmen. Das Resultat sollte trotzdem genügen.
Sonst einfach nochmal melden oder wenn du genauere Fragen hast.
Grüsse aus der Schweiz
Jan
Hallo, weiss jemand wie man kalten Milchschaum macht, z.B. so
wie bei Starbucks fuer Frappuccino. Habe schon Eiswuerfel und
Milch in allen Mischverhaeltnissen in meinen Mixer (750W)
gehauen, aber bekomme immer nur Milchwasser. Weiss es jemand
besser? 1000 Dank, Tanja