unsere Tochter hat als Baby starken Milchschorf am Kopf, den wir durch die bekannte Olivenöl methode so gut wie wegbekommen haben.
Nun ist uns aufgefallen das der Schorf wieder da ist (nicht am ganzen Kopf, nur vorne). Es juckt sie und riecht auch nicht besonders angenehm. Die Kinderärztin emphal uns wieder mit Öl einzuschmieren und abzuwarte.
Habt ihr vielleicht einen anderen Tip? Sie hat jetzt ja viele Haare und ich stelle es mir schwer vor das Öl da einzumasieren und dann natürlich wieder rauszubekommn !
Nun ist uns aufgefallen das der Schorf wieder da ist (nicht am
ganzen Kopf, nur vorne). Es juckt sie und riecht auch nicht
besonders angenehm. Die Kinderärztin emphal uns wieder mit Öl
einzuschmieren und abzuwarte.
bei unserem Großen war es auch so. Wir haben tatsächlich mit Öl behandelt und es ist weggegangen. Das Öl kräftig mit den Fingerspitzen auf die Kopfhaut einmassieren und nach einiger Zeit wieder rauswaschen (dazu habe ich immer Geschirrspülmittel genommen, damit ging das Fettige gut weg).
ob ich gerade geschirrspühlmittel nehmen würde ist fraglich das ist doch ziemlich aggressiv. Wobei meine Grossmutter immer sagt wenn du einen flecken aus den Kleider nicht rauskriegst nimm shampoo das macht alles weg.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nimm Ruig das öl, ich persöndlich, zwar mändlich aber mit langen haaren, mache das selber nicht alzu selten, nicht gerade an der kopfhaut, sondern eher für die haar spitzen. Aber der Punkt ist das Öle für die haare gut sind (solange sie nicht schon trochen sind da das öhl die feuchtigkeit im haar behält also wenn das haar schon trocken ist erst das haar befeuchten und dann einölen), in eigentlich jedem shampoo findest du einen anteil an ölen. ich würde das einfach ins Haarwaschen integrieren… du wirst kein Problem haben das Öl da loszuwerden. Ich würde einfach darauf achten wenn ihr dann anfangt täglich haare zu waschen das ihr ein seeeehr mildes Shampoo nehmt… wegen der Kopfhaut und den Haaren. Geringer anteil an alkohol, nach möglichkeit keine Chloriden und Silikone. (übrigends teure + bekannte shampoos nicht unbedingt = gut auch haben heuffig artikel mit gerade dem ruf das sie Mild seien viele andere Stoffe drinne die auch nicht gut sind.)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Öl ist soweit ok, aber dazu Salicylsäure (glaube 0,1%). Die richtige Zusammensetzung kennt die Apotheke oder der Kinderarzt. Also auf jeden Fall nachfragen!