Hi,
hat jemand Erfahrungen, wie man Milchschorf dauerhaft los wird? Meine 7-jährige Tochter hat seit Babyalter Schorf auf den Kopf. Wir haben schon vieles ausprobiert leider war es nie von Dauer.(Öl zum Entfernen, diverse Diäten (angeblich Nahrungsmittelallergie) usw.)
Habe inzwischen von mehreren Leuten gehört die auch im Erwachsenenalter noch Milchschorf haben. Gibt es vielleicht unter euch einen, der es geschafft hat es loszuwerden. Ich freue mich über jeden Tip.
Meiner Meinung nach hat das was mit einer gestörten Darmfunktion zu tun. Jedenfalls würde ich sowas nicht mit Medikamenten zu unterdrücken versuchen. Wenn Du das mit „harten“ Drogen entfernst, wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an einer anderen Stelle des Körpers in ähnlicher Form wieder hervorbrechen. Zunächst würde ich Dir raten (insbesondere auch weil es sich um ein 7 jähriges Kind handelt!) es einmal mit KLASSISCHER!! Homiopathie zu versuchen (Konstitutionsmittel muss ermittelt werden!). Eine Spezialistin auf diesem Gebiet ist Frau Regina Mintgens in Bonn-Beul, Kalkulstr.(bei bedarf könnte ich die genaue Adresse heraussuchen). Die Erfolge bei ihr sind beeindruckend.
Gruss, klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
möglicherweise verschwindet das mit der pubertät
bei neurodermitikern (einschl. mir) sind störungen der haut vor der pubertät oft im kopfbereich, danach eher am restlichen körper.
kleiner trost
Liebe Anke, ein guter Tip von früheren Hebammen war mit der nassen Windel über den Kopf fahren. Ich muss sagen irgendwie hat dies was auf sich, da in fast allen Salben für Neurodermitis Harnstoff enthalten ist. Du kannst es ja mit einem mit Harn getränkten Wattebausch probieren. Mehr hab ich leider bei Milchschorf auch nicht gefunden.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ist eine banale Candidapilzinfektion ausgeschlossen worden,
denn da helfen keine Öle, sondern speziele Candidalösungen.
Die Stellen auf dem Kopf sind nie auf Pilze untersucht worden, jedoch wurden bei meiner Tochter Pilze im Darm gefunden, danach folgte eine Darmsanierung und gleichzeitige Pilzdiät. Hat aber leider nichts beim Milchschorf geändert. Kann das denn sein, das der Schorf eigentlich eine Pilzinfektion ist?
Lass beim Hautarzt einen Abstrich machen
Auch Hautärzte dürfen einen bestimmten Kontingent von „Kindern“ behandeln. Ihr könnt euch an den wenden und die Stelle nochmals zeigen. Evtl macht er einen Abstrich und verschreibt euch eine Candidatherapie.