Milchzucker nicht als Pulver sondern als Tablette?

Hallo Forumsteilnehmer.
Meine Frau nimmt schon seit…einige Jahren Milchzucker in Form von Pulver um den Kaffee zu süßen.
Warum? Ganz einfach. Somit entfallen bei ihr sämtliche Präparate um den Stuhlgang zu regeln.
Nun möchten wir ins Ausland fliegen. Daher meine Frage:
Gibt es auch diesen Milchzucker (Edelweißzucker, nimmt man auch für Babys und Kleinkinder) in Form von Tabletten?
Wir möchten halt auf diesen Zucker im Ausland auch nicht verzichten. Was ja nahe liegt. Nur befürchte ich, dass es beim deutschen Zoll bzw. bei der Durchleuchtung der Koffer Probleme geben wird.
Wer mir weiterhelfen kann, darf sich gerne melden.
Herzlichen Dank auch.

MfG
Hans13

Guten tag,

Sie fliegen in’s Ausland, wahrscheinlich 2-3 Wochen.
Ihre Frau kann dann für diese Zeit besser auf ;andere Abführmittel’ zurück greifen.

…viel Pflaumen essen, getrocknete einweichen,
dann gibt es in Apotheken(…nur für die Zeit des Urlaubes…
Dulcolax, Laxoberal usw. ) . Sie kann sich dort ja beraten lassen.-

Hoffe Ihnen etwas geholfen zu haben.

Einen schönen Sonntag wünscht P.

Hallo,
googelt doch mal bei der Firma unter Produkte. Man findet
auf diese weise eigentlich alles raus.
LG aria

Hallo,

beim Durchleuchten der Koffer sollte es keine Probleme geben. Und Drogenspürhunde, die hinter den Kulissen eingesetzt werden, finden auch nichts, denn die reagieren nicht auf Milchzucker. Von daher verstehe ich die Sorgen nicht ganz. Ich würde die benötigte Menge zwischen die Klamotten in den Koffer packen und gut ist’s.

LG Barbara

Hallo Barbara.
Das habe ich mir ja auch schon so überlegt. Doch wir reisen in ein arababisches Land. Doch wenn die dann bei der Durchleuchtung etwas sehen womit sie nix anfangen können, kann ich mich noch nicht einmal verständigen. Wir fliegen nämlich umher und können so viel wie gar nix an englisch geschweige denn arabisch.
Wenn ich es mit „gespresstem“ Milchzucker hinkriegen kann, ist mir halt lieber.
Die Sache mit den Tabletten wollte ich halt umgehen da es ja mit dem Milchzucker auch schonender geht.

MfG
Hans13

1 „Gefällt mir“

Hallo,

im arabischen Ausland bekommt man überall Datteln.

Funktionieren besser als Pflaumen

Grüße
miamei

Hallo Hans,

sprich mal mit dem Apotheker Deines Vertrauens.

Der ist in der Lage aus Milchzucker Tabletten herzustellen und entsprechend zu verpacken/etikettieren, sodass Du keine Erklärungsnot beim Zoll bekommst.

Angelika

Hi Hans,

ich bin schon recht viel geflogen, ebendso meine Eltern…
Wenn wir in die USA fliegen gehören Instant-Kaffee und Milchpulver in den Koffer.
Wir hatten noch nie Probleme damit und das gerade auf dem Weg in die USA, bei dem man vorher noch vom Homeland Security befragt wird. Das sind verpackte Lebensmittel (bei frischem Obst, Fleisch und Wurstwaren sollte man vorsichtig sein), die darfst du mitnehmen und ich bin mir 100% sicher, dass sich dafür keiner interessiert. Lass sie zur Sicherheit in der Orginalverpackung, dass sollte überhaupt kein Problem sein.
Wenn ich das Gepäck durchleuchten würde, würden mich eher die beim Apotheker gepressten Tabletten stutzig machen.

Wie gesagt, ich würde mir da überhaupt keine Gedanken machen.
Aber wenn du unsicher bist, kannst du auch bei deiner Fluggesellschaft anrufen, die sind da immer sehr nett und wissen eigentlich ziemlich genau, was man darf und was nicht.

Viele Grüße und viel Spaß beim Fliegen,
Gruß Tina