Ich möchte meine Kennlinien mit Exel interpolieren, das aber auch auf EXAKTEM milimeterpapier ausdrucken können! Ich kann in Exel nur eine Option finden in der ich die Skalierung wählen kann, nicht aber genau den milimeter-Wert zwischen Hilfslinien festlegen kann! Wie kann ich jetzt in meinem Diagramm milimetergenaue Gitternetlinien einstellen?
Gibt es updates für Exel? - Vielleicht eine bessere Alternative?
… vielen Dank,
qwasd(@gmx.de)
auch auf EXAKTEM milimeterpapier ausdrucken können!
Da dürfte es schon knallen. Ich gehe nicht davon aus, daß zwei verschiedene Drucker diese exakten Feinheiten gleich hinbekommen und tatsächlich genau einen Millimeter Abstand drucken (und dementsprechend 200 dieser Millimeter auf genau 20 cm).
Ansonsten, um es wenigstens gleichmäßig „falsch“ hinzukriegen, die Einstellungen am besten per Makro treffen. Dazu die Breite des Diagramms auslesen und dann über Application.InchesToPoints auf die gesamte Skalierung hochrechnen, um auf die Zwischenskalierung zu kommen. Aber auch hier wird wahrscheinlich über eine gewisse Rundungsungenauigkeit mit Abstrichen in der Exaktheit zu leben sein…
Gruß, Manfred
Hi
Danke für deine Antwort! Mit Macro’s kann ich aber nicht umgehen! ;-(
Schade, schade … ;-(
Gruß aus Bayern,
qwasd(@gmx.de)
Danke für deine Antwort! Mit Macro’s kann ich aber nicht
umgehen! ;-(
Schade, schade … ;-(
Weiß auch nicht, ob’s hundertprozentig läuft. Falls es noch ein bißchen Zeit hat, kannst Du mir aber mal die Datei (ggf. auch mit anonymisierten Daten) schicken. Mal schauen, was ich da einbauen kann.
Gruß, Manfred
Hi Manfred,
das wäre wirklich sehr nett von dir! Gibst du mir deine Emailadresse?! Übrigends zu deinem Problem! Das was du in Office 97 gemacht hast, geht doch auch in XP! Ich kann dir den beweis schicken! 
Stumpf den Datenpunkt formatieren und die Linie „unsichtbar machen“! Das ist doch was du willst?! - Ich find Exel auch ziemlich schwach, was das darstellen von Diagrammen und interpolieren angeht! Man ist doch sehr beschränkt in den Möglichkeiten die Microsoft bietet!
Mit freundlichen Grüßen,
qwasd(@gmx.de)
PS: Du musst dir mit meinem Prob kein Bein ausreißen! Aber wenn du eine schnelle Lösung hast! - DANKE!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Kleiner Tipp:E-Mail-Adresse
Hallo qwasd,
nur ein kleiner Tipp am Rande, hat nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun:
Wenn du dich bei www angemeldet hast kannst du bei jedem Artikel in der hellgelben Kopfzeile Name UND E-Mail-Adresse des Verfassers lesen. Damit kannst du deine Excel-Datei also gleich auf den Weg schicken.
Die Adresse direkt in den Artikel zu schreiben ist nämlich eher ungünstig, da gewisse Subjekte im Netz gerne mal auf Adressenfang gehen, und die können das dann recht gut auslesen.
Gruß
Daniel