Militärabzeichen

Guten Abend,

heute sind mir drei Militärabzeichen in die Hände gefallen und wollte gerne mal wissen, welche Bedeutung und evtl. Wert sie haben könnten.

Das erste Abzeichen ist aus Messing. Es zeigt ein Schwert ( waagerecht)auf dem Schwert ist ein Flügel und unter dem Schwert ist ein Stern abgebildet. Das ganze Abzeichen wird mit einem Kreis umrandet.

Das zweite Abzeichen ist evtl. aus Kupfer oder Messing zeigt eine männliche Person in der Seitenansicht ( ähnlich Bismark. An beiden Seiten ist Eichenlaub. An der einen Seite steht FRANC.IOS.I.

Das dritte Abzeichen war vermutlich ein Abzeichen an einer Uniform. Es wurde mit zwei Klammern (Drahtstifte)an der Uniform befestigt. Außenrum ist es geriffelt und rund (ähnlich wie ein Kuchenförmchen) In der Mitte ist vermutlich ein eisernes Kreuz auf dem zwei Schwerter und der Satz „Treue fest“ geprägt wurde.

Ich hoffe das ich mit meiner Beschreibung einigermaßen die Abzeichen richtig beschrieben habe und bin auf eine Rückantwort sehr gespannt.

Grüße

Guten Abend,

Gleichfalls

heute sind mir drei Militärabzeichen in die Hände gefallen und
wollte gerne mal wissen, welche Bedeutung und evtl. Wert sie
haben könnten.

Könntest du Bilder davon online stellen? Das würde glaub ich sehr helfen.

Momentan kann ich dir nur bei dem 2. Abszeichen helfen. Sieht es so aus: http://www.mlorenz.at/Orden&Auszeichnungen/bilder/ju…

Grüße

MfG
Christoph

Das erste Abzeichen ist aus Messing. Es zeigt ein Schwert (
waagerecht)auf dem Schwert ist ein Flügel und unter dem
Schwert ist ein Stern abgebildet. Das ganze Abzeichen wird mit
einem Kreis umrandet.

Wenn das Schwert senkrecht steht mit der Spitze nach oben, der Flügel seinen Ursprung rechts hat und die Federn nach links zeigen und der Stern am Flügelursprung (auf 3Uhr) sitz, dann ist es das Barettabzeichen der französischen Armee für die Commando de l’ air.
http://www.buyffl.com/5.shtml, Abzeichen 364

Das zweite Abzeichen ist evtl. aus Kupfer oder Messing zeigt
eine männliche Person in der Seitenansicht ( ähnlich Bismark.
An beiden Seiten ist Eichenlaub. An der einen Seite steht
FRANC.IOS.I.

Welche Form hat das Teil?
In welche Richtung schaut der Mann?
Ist da evtl noch eine Öse dran, so kann das eine Medaille sein.
Ist noch was auf der Rückseite?
Geht das Eichenlaub von unten in der Mitte beidseitig am Rand nach oben bis es oben wieder zusammentrifft?
etc…

vermutlich ein eisernes Kreuz

?