Hallo,
Es ist schon komisch, dass sich die Leute in Europa nicht so
bedroht fuehlen.
Es sind auch nicht 3500 Menschen in Europa ums Leben gekommen, sondern in den USA. Das WTC war das Wahrzeichen und der signifikanteste Punkt in der Skyline von New York und stand wie kein anderes Symbol für Freiheit und Wohlstand in den USA.
Bei diesem Hintergrund ist es nicht verwunderlich, dass sich die Amerikaner direkt ins Herz getroffen fühlen, und dem ganzen etwas anders gegenüber stehen, als der Europäer.
Ich fuehle mich bedroht weniger Terror aber
durch Staatsterror.
Ja, in Deutschland lebst du ja in so einem repressivem Staat. Wenn du dir andere Staaten und unsere eigene Vergangenheit anschaust, solltest du lieber froh sein, über die Stabilität unseres Grundgesetzes.
Da gibt es keinen Weg raus, wenn sie Dich
bei Nacht und Nebel verschwinden lassen.
Passiert ja in Deutschland pausenlos…
Patriotismus ist gut und schön, eher sieht mir das aber nach
Nationalismus aus.
Eine Gefahr, da gebe ich dir recht. Aber das ganze wird sich erstens mit einer anderen Regierung in den USA von alleine geben und - falls kein neuer Anschlag kommt - wird sich der ganze Terror-Hype auch wieder legen.
In Hamburg hat man
es erst wiede am WE erlebt, wie linke Demonstranten
verkriminalisiert werden.
http://…
LOL, eine Linke Zeitung zu so einem Thema als eine Quelle zu zitieren, ist schon wirklich objektiv…
Ich frage dich: Wieso werden die Polizisten von Demonstranten überhaupt erst mit Flaschen, Steinen und Leuchtraketen angegriffen. Erwartest du, dass die Polizei da einfach zuschaut?
Eine Demonstration hat nichts mit Randale zu tun. Man kann auch friedlich gegen Rechtsradikalismus demonstrieren. Wer selbst Gewalt anwendet, ist IMO nicht besser als die anderen.
Und das anschließende Randalieren, Schaufenster-Einwerfen und Barrikaden-Errichten hat was bitte mit einer Demostration zu tun?
Genau vor dieser 'Innenpolitik grauts mir.
In welcher Weise bist du in Deutschland in deinem Grundgesetz beschnitten? Du darfst doch friedlich demonstrieren was du willst. Nur Polizisten mit Steinen bewerfen und hernach beschweren, dass man inhaftiert wird, ist schon etwas lächerlich.
Die Freiheit ist in kaum einem Land so hoch, wie hier in Deutschland. Das solltest du dir bei Gelegenheit mal ins Gedächtnis rufen.
Nach aussen werden
die sowieso ihre Aktionen gegen Iran & Co durchziehen.
Bush wird gar nichts mehr durchziehen, weil er die Wahl verlieren wird. Und nach der Schlappe im Irak werden die Amis sicher nichts gegen Iran oder Nordkorea unternehmen. Schau doch nur, wie erheblich milder der Umgang von Nordkorea und den USA geworden ist, in der letzten Zeit…
mfg
deconstruct