Hallo,
die USA haben die Wirkung ihrer neuen Waffen unter Beweis gestellt: Tod auf hektargroßen Flächen - keine Chancen für Kanoniere und Infanteristen. So haben die irakischen Soldaten nach anfänglichen Widerständen aufgeben müssen - die Panzer blieben in den Hallen.
Von der Wirkung her sind es ebenfalls Waffensysteme, die unter den Begriff Massenvernichtungswaffen fallen.
Welche Chancen hat nun ein Volk, das nicht ebenso gerüstet ist wie die USA?
Ich meine, die Zukunft wird für US-Bürger äußerst unangenehm!
Heinz J.
Hallo
Nein, ich sehe überhaupt kein Land das es militätisch mit den USA
aufnehmen kann. Was mich dazu bringt zu denken das wir Europäer unser
militärisches Potential gmeinsam nutzen sollten um übehaupt ein Kräfte
mäßiges gleichgewicht zu den USA zu haben. Nicht um ein neuen militärischen Block zu bilden sondern damit uns die USA ernst nimmtund nicht einfach über uns, wie eben der Irak-Krieg, hinweg geht.
Solange das „alte Europa“ sich nicht gemeinsam stark macht werden die
USA weiterhin tun was nach ihrer Ansicht das richtige ist und sich nicht um andere Meinungen und Länder ,die andere Ansicht sind, kümmern.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Solange das „alte Europa“ sich nicht gemeinsam stark macht …
Das wird auch noch eine ganze Weile dauern, insbesondere nach der jetzigen Erweiterung. Die europäischen Länder werden weiterhin gegenseitige Konkurrenten um Märkte usw. sein, jeder wird weiterhin für sich versuchen, möglichst viel vom Subventionskuchen zu bekommen und sich absolut nichts daraus machen, die anderen zu desavouieren. Beispiel: Die Uneinigkeit der Europäer bezgl. Irak-Krieg, insbesondere der „Brief der Acht“, die Hartnäckigkeit, mit der zig Milliarden bei den Betrittsverhandlungen heraus geschlagen wurden und dann einfach so, als ob nix gewesen wäre, neue Kampfflugzeuge in den USA statt in Frankreich oder GB gekauft werden usw. usw.
… werden die
USA weiterhin tun was nach ihrer Ansicht das richtige ist und
sich nicht um andere Meinungen und Länder ,die andere Ansicht
sind, kümmern.
Wie gesagt: bei dem Europa! Da kann man nichts anderes erwarten!