Liebe Wissende,
es gibt schon eine Streitfrage in unserer Familie 
Wieveil Milligramm ist ein Gramm: Ich sage 1000, meine Mutter sagt 100 und meine Oma sagt 10.
Bitte helfen…! 
Danke im Voraus.
Liebe Wissende,
Wieveil Milligramm ist ein Gramm: Ich sage 1000, meine Mutter sagt 100 und meine Oma sagt 10.
Bitte helfen…! 
Danke im Voraus.
hi,
Wieveil Milligramm ist ein Gramm: Ich sage 1000, meine Mutter
sagt 100 und meine Oma sagt 10.
uroma sagt 1?
richtig: 1000.
milli = ein tausendstel.
m.
Hallo Fragewurm,
Wieveil Milligramm ist ein Gramm: Ich sage 1000, meine Mutter
sagt 100 und meine Oma sagt 10.Bitte helfen…!
Milli sind immer Tausendstel !
http://de.wikipedia.org/wiki/Milli
MfG Peter(TOO)
na eben, also habe ich recht gehabt. Hätte mich auch schon gewundert. Das haben wir auch in der Schule gelernt: Milli, Kilo, Dag, usw… Aber sie haben es mir nicht geglaubt. Naja, danke!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Übrigends:
Deine Mutter spach von Zentigramm (hundertstel Gramm) und deine Oma von Dezigramm (zehntel Gramm).
Bei Gewichtsangaben wedern Zenti- und Dezi- selten verwendet. Bei Längenangaben tauchen sie häufiger auf: Zentimeter ist 100stel Meter und Dezimeter sind 10tel Meter. Millimeter ist ja klar: 1000stel Meter eben.
Umgekehrt sind ein Dekagramm 10g und ein Hektogramm sind 100g. Gebräuchlicher ist wieder das Kilogramm = 1000g.
Die Begriffe Dekagramm und Hektogramm sind ungebräuchlich. Die Vorsilbe Heko (für 100) ist allerdings gebräuchlich bei Liter- und Druck- und Flächenangaben. 100 Liter sind ein Hektoliter; 100 Pascal sind ein Hektopascal und 100 Ar sind ein Hektar.
Sind nun alle Klarheiten vollends beseitigt?
LG
Jochen
Übrigends:
Deine Mutter spach von Zentigramm (hundertstel Gramm) und
deine Oma von Dezigramm (zehntel Gramm).Bei Gewichtsangaben wedern Zenti- und Dezi- selten verwendet.
Bei Längenangaben tauchen sie häufiger auf: Zentimeter ist
100stel Meter und Dezimeter sind 10tel Meter. Millimeter ist
ja klar: 1000stel Meter eben.Umgekehrt sind ein Dekagramm 10g und ein Hektogramm sind 100g.
Gebräuchlicher ist wieder das Kilogramm = 1000g.Die Begriffe Dekagramm und Hektogramm sind ungebräuchlich.
Naja, bei euch vielleicht, aber ich komme aus Österreich und da wird im Supermarkt die Wurst eigenltich immer mit Deka abgewogen!
Die
Vorsilbe Heko (für 100) ist allerdings gebräuchlich bei Liter-
und Druck- und Flächenangaben. 100 Liter sind ein Hektoliter;
100 Pascal sind ein Hektopascal und 100 Ar sind ein Hektar.Sind nun alle Klarheiten vollends beseitigt?
LG
Jochen
Naja, bei euch vielleicht, aber ich komme aus Österreich und
da wird im Supermarkt die Wurst eigenltich immer mit Deka
abgewogen!
Österreich eben! 
LG
Jochen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]