hallo alleswisser,
habe gerade den film „million dollar baby“ auf PRO7 gesehen und fand ihn sehr eindrucksvoll. leider habe ich ihn nicht von anfang an sehen können, deshalb weiß ich nicht, was es mit der beziehung von „Clint Eastwood“ mit seiner tochter auf sich hat. welche große schuld hat er auf sich geladen? und warum las er ihre briefe nicht?
vd für die antwort/en!
und: habt ihr eine vermutung, wohin er entschwunden ist?
hg - George Scholz
Hi,
ohne nach Filmseiten zu googeln, so habe ich es verstanden:
leider habe ich ihn nicht von
anfang an sehen können, deshalb weiß ich nicht, was es mit der
beziehung von „Clint Eastwood“ mit seiner tochter auf sich
hat. und warum
las er ihre briefe nicht?
Einen Grund für das Zerwürfnis habe ich nicht gefunden. Sie will halt nichts mehr von ihm wissen/hören. Die Briefe, die er bekommt, sind seine, die die Tochter immer als annahmeverweigert zurückschicken lässt (return to sender). Über die Jahre, er schreibt ihr nämlich jede Woche, sind da viele zusammengekommen (die in der Kiste). Nachdem Frankie verschwunden ist, schreibt Morgan Freeman (der Boxhallen-„Hausmeister“) der Tochter einen letzten Brief, um ihr zu berichten „was für ein Mann ihr Vater wirklich war“.
welche große schuld hat er auf sich geladen?
Die Schuld bezieht sich wohl auf sein Verhältnis zu (s)einem ehemaligen Boxer (M. Freeman), den er in einem Kampf als Cutman betreut hat. Der Manager damals, der das Handtuch zur Aufgabe hätte werfen können, war bei dem Kampf nicht dabei und so musste Frankie mit ansehen, wie der Boxer böse Prügel bezog und auf dem einen Auge erblindet ist. Daran hat er sich die Schuld gegeben, er meinte, er hätte das verhindern müssen.
habt ihr eine vermutung, wohin er entschwunden ist?
Ich schätze, er sitzt in Ira’s Diner und isst den hausgemachten Zitronenkuchen - oder er hat Ira’s Diner gekauft. Die letzte Einstellung zeigt jedenfalls den Laden.
Gruß
kate_
Hallo George
habe gerade den film „million dollar baby“ auf PRO7 gesehen
und fand ihn sehr eindrucksvoll.
Schon, aber angenehm oder gar sympathisch war mir der Typ, der Clint Eastwood da (wieder mal) verkörpert, nicht gerade.
Ich frag mich, was die Amis (oder auch Europäer usw.) an diesem total überlebten, maulfaulen, machomäßigen Langweiler eigentlich so anziehend finden.
Ich kann nur (für ihn) hoffen ,dass er sich nicht (jedesmal) selbst darstellt.
Gruß,
Branden
Hallo Branden,
Ich kann nur (für ihn) hoffen ,dass er sich nicht (jedesmal)
selbst darstellt.
Ich kenne ihn nicht persönlich, habe aber einige Interviews gesehen, wo er nicht so lakonisch rüberkam.
Grüße,
Anwar
Hallo Anwar
Ich kenne ihn nicht persönlich, habe aber einige Interviews
gesehen, wo er nicht so lakonisch rüberkam.
Immerhin. Das ist ein Lichtblick.

Gruß,
Branden