Millionenquizshow?

Hallo,

bin eben auf dieses Forum gestoßen in dem es ja schon einige Einträge zu oben genanntem Thema gibt. Ich muss mich hier anschließen.
Was ist geschehen?
Bin gestern selber auf die MILLIONENQUIZSHOW reingefallen, und ich wünschte mir nur ich hätte niemals begonnen. Ich hatte vor an EINEM Spiel teilzunehmen, den Einsatz nahm ich in Kauf. Es war ja klar dass das Ganze nicht kostenlos bleiben würde. Üblicherweise lese ich mir bei sowas immer die AGBs etc. durch. Ein Spiel kostet inzwischen 15 Euro. Davon, dass der Superjoker extra berechnet wird, habe ich nichts gelesen. Sie scheinen die Spielregeln von Zeit zu Zeit zu ändern. Aus einem Spiel sind dann sehr schnell vier geworden - nicht ganz freiwillig, da ich dachte, man könne zwischendurch aussteigen um zu einem späteren Zeitpunkt wieder einzusteigen. Am Ende waren also 40 Euro offen, die ich nun zu bezahlen hätte. Um ehrlich zu sein, bin ich nicht davon ausgegangen darum herumzukommen, die Spielgebühr ist - nicht nur in den AGBs - ganz klar erwähnt, mich hats halt geärgert dass ich mich zu vier Spielen hab hinreißen lassen. Aber jetzt kommts: Da ich nicht vorhatte auf die Rechnung zu warten und es mir manche Mühe erspart, wenn die offene Gebühr gleich vom Konto abgebucht wird, wollte ich dort anrufen um diesen „Veranstaltern“ das mitzuteilen.
Sobald ich jedoch die Adresse der Homepage eingegeben hatte, wurde allem Anschein nach meine IP-Adresse erkannt, und ehe ich mich versehen konnte begannen die 30 Sekunden zu laufen und das nächste Spiel hatte begonnen… !
Ich dachte ich kann meinen Augen nicht trauen, denn so etwas habe ich wirklich noch nie erlebt. DAS ist verrückt, absolut hinterhältig und definitiv nicht rechtens. Die Tatsache, dass ich auf der Homepage gelandet bin, heißt nicht, dass ich mich mit dem nächsten Spiel einverstanden erklärt habe.
Die 40 Euro wurmen mich, ich hätte sie jedoch eingesehen, da ich über die Gebühren Bescheid wusste. Ich werde mich auf KEINEN FALL einverstanden erklären, auch nur EINEN Euro mehr zu bezahlen, wenn derartig linke Methoden angewandt werden, die in keinster Weise durch irgendwelche AGB`s oder sonstige Erklärungen gerechtfertigt sein können.
Nun die Frage: Wie kann ich ihnen nachweisen, dass dies so geschehen ist, denn an der Ermangelung der
Rechtmäßigkeit dürfte es wohl kaum scheitern?
Ich will wirklich keinen langen Rechtsstreit provozieren und den ganzen Sch… bloß so schnell wie möglich abhaken.
Reinste Zeitverschwendung, sonst nichts.
Kann mir jemand helfen?
Danke, liebe Grüße.

Hallo,

Die IP-Adresse kannst Du ändern, indem Du den Router eine neue Verbindung aufbauen lässt, weiterhin alle Cookies löschen, dann dürfte nichts mehr automatisch passieren können.

Desweiteren solltest Du einen Anwalt aufsuchen und ebenfalls Betroffene. In einem Forum kann Dir niemand helfen.

Grüße