Millionenstädte ohne Universität

Liebe Community,

vor kurzer Zeit sind wir im Rahmen einer hitzigen Diskussion zu einer interessanten Fragestellung gelangt:
„Gibt es eine Millionenstadt, die keine Universität beheimatet?“

Über Antworten/Hilfestellungen würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße

Hi,

hier eine Liste der Millionenstädte der Welt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Millionenst%C…
Ob alle auch Universitäten haben, musst du selber schauen.

Barbara

Hi,

so, das hat mich jetzt aber auch interessiert. Wahllos habe ich aus der langen Liste der Millionenstädte ca. 35, 40 rausgeholt, die ich nicht kannte und habe für alle Links zu oder Hinweise auf Hochschulen im allerweitesten Sinne gefunden. Das ist jetzt zwar nicht repräsentativ, aber ich gehe daher mal davon aus, dass es in allen Ballungszentren auch weiterführende Bildungseinrichtungen geben wird.

Barbara

Hallo alle Zusammen,

also um ehrlich zu sein, kann ich mir nicht vorstellen, dass es eine Millionenstadt gibt, die wirklich keine Universität hat.
Zunächst dachte ich da um ehrlich zu sein an China, da dort eine Stadt mit beispielsweise einer oder zwei Millionen Einwohnern noch als „kleine“ Stadt gilt, sodass das da vielleicht zutreffen könnte… Allerdings halte ich es in einem Land, wie China, in welchem Wissen und Bildung eine extrem hohe Priorität besitzt, für sehr unwahrscheinlich.

Ich denke mal, dass es unwahrscheinlich ist…