Mim-dateien

Hallo,

ich bekomme öfter Fotos im mime-Format zugeschickt. Wie kann ich diese Fotos öffnen??? Braucht man dazu spezielle Software? Üblicherweise bekomme ich ansonsten JPEG-Formate, aber größere Sachen werden automatisch und sozusagen „gegen meinen Willen“ ins mime-Format umgewandelt.

Hilfe!!!

Danke
Anna-Julika

jaja, die aol-er…
hallo,
mime ist ein kodierverfahren für dateien. ich hab schon mal gehört dass die dekodierung bei aol nicht immer funktioniert.
mein schlaues buch meint auch, dass du in aol das schlüsselwort „wincode“ eingeben kannst.
oder mal bei www.vobis.de unter „service“ und dann „updates und treiber“ nach dem programm „wincode“ suchen.
das prg ist freeware und kann so ziemlich alles kodieren und dekodieren was im internet rumschwirrt.
grüßem wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Anna-Julika,

Arbeitest Du mit MAC oder PC?
Für den MAC habe ich auf der AOL-Oberfläche unter Computer/Apple einen Decoder gefunde, der die Dateien wieder in ihre ursprünglihce Version konvertiert.

Gruss Volker

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Volker,

ich arbeite mit dem PC :smile:.

Gruß
Anna-Julika

hallo,
mime ist ein kodierverfahren für dateien.
ich hab schon mal gehört dass die
dekodierung bei aol nicht immer
funktioniert.

Also, ich bin auch in AOL, und manchmal lassen sich mim-Dateien mit winzip entpacken, manchmal nicht …

Ich habe bis jetzt noch nicht rausgekriegt, woran das liegt und habe jedesmal einen leichten Grusel, wenn mir jemand eine mim-Datei zuschickt.
Es liegt wahrscheinlich nicht an AOL, sondern an den komplizierten Systemen der anderen Provider.