MIME version 1.0

Hallo, wer kann mir das erklären?
Ich erhalte von einer Freundin immer ganz liebe E-Mails mit Musik, buntem Hintergrund und Graphiken. Ich habe nun unter Punkt"Eigenschaften" eines der Mails nachgesehen und fand: MIME-Version 1.0.
Nachdem sich meine Freundin auf meine Frage, wie ich auch so schöne E-Mails kreieren könnte, bedeckt hält,ist nun mein Anliegen an Euch, mir hier einen Rat zu geben. Ich benutze Windows XP und outlook express.
Gibt es da ein Programm (möglichst kostenlos und virenfrei und idiotensicher) mit dem ich auch so nette elektronische Post verschicken kann?

Danke für Eure Hilfe im Voraus.

Mizzerl

ich habe keine ahnung, wie du mich als experten für diese frage aussuchen konntest, und genau so viel ahnung von dem thema!
t.

Hallo,
ich weiß nur, dass man als T-Online Kunde sog. eCards verschicken kann.
Ansonsten kann ich leider nicht weiterhelfen!
Gruß
wolle127

Hallo Mizzerl,

tut mir leid, ich benutze weder outlook noch schreibe ich „verschnörkelte“ emails. Sorry, ich hoffe, Dir kann jemand anders helfen.
Viele Grüße Johannes

ich habe keine ahnung, wie du mich als experten für diese
frage aussuchen konntest, und genau so viel ahnung von dem
thema!
t.

Hallo, tut mir leid. Du warst auf der Liste der Experten eingetragen, da habe ich eben einen Haken gesetzt. Nichts für Ungut. Danke, dass Du überhaupt geantwortet hast.
Mizzerl

Hallo, danke für die Rückantwort. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich doch noch einer meiner erbarmt.
Mizzerl

Das hoffe ich auch. Trotzdem danke für die Rückantwort. Schreib ich halt im Moment nochkeine „verschnörkelten“ E-Mails.

Du kannst dafür bspw. gut den Thunderbird Klienten verwenden. Outlook ist da nicht prädestiniert. Mit dem MIME Typ hat es hintergründig zu tun, das ist richtig, wählt dein E-Mailprogramm aber selbstständig.

Lies mal vielleicht hier: http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Reintext-Nachric…

Ansonsten kannst du in Outlook irgendwo auch Format von reintext nach HTML/MIME Email o.ä. umstellen und dann Hintergrundbilder und andere Grafike einbinden, sowie Schriftarten verändern, einfärben und Absätze/Seitenränder anpassen, was schon alles ist, was man braucht um eine halbwegs kitschig formatierte Mail zu erstellen.

Viel Spaß,

Grüße, einheitswurzel

Danke, das war der erste brauchbare Hinweis. Entschuldige bitte, dass ich einen kleinen (entschuldbaren) Hang für kitschig formatierte Mails habe. Ansonsten nochmals Danke!
Mizzerl