Ich möchte für ein Cosplay von Minato (Anime: Naruto) sein Kunai selber aus Holz machen. Falls ihr dieses noch nie gesehen habt sucht auf Googlebilder einfach mal Minato Kunai. Das Probolem ist diese braune Umrandung an der man das Kunai hält. Ich habe keine wirkliche Idee aus welchem Material ich dieses machen soll. Mann sollte darauf schreiben können , es sollte möglichst die gleiche Farbe wie die auf dem Bild habe und man sollte es auf Holz kleben können. Vom Preis sollte dies möglichst auch in einem 10-20 Euro Bereich liegen und nicht zu schwer zu beschaffen sein.Bin dankbar für jeden Vorschlag
Hi
Wenn du’s authentisch willst, dann nimmst du Lederstreifen und wickelst sie ganz eng um den Griff eng herum. Mit Tusche kann man dann auch drauf schreiben (mit einem Edding wird das eher mühselig). Das Leder verhindert rutschen, bei Rauleder wird auch der Schweiss etwas absorbiert.
Wenn du es ganz glatt haben möchtest (was aber eher dem Zeichenstil geschuldet ist und der billigen Herstellung der Repliken in Plastik), nimm ein Lederstück, das kannst du dann etwas mit den Händen anwärmen und eng um den Griff pressen, dann mit Sekundenkleber vorsichtig verschließen.
Wenns kein Leder sein soll, ist Stoff auch völlig ok. Ich würde eine Breite von 6mm+ empfehlen.
Das dürfte der richtige Laden für dich sein, die können dich auch sicher beraten. Wie du siehst, ist das eigentlich alles nicht so teuer und du bleibst gut unter 10€.
Im Zweifelsfall mal beim lokalen Schuhorthopäden fragen, ob er ein paar Lederreste für dich hat.
lg
Kate