mit anderen Augen sehen
Hallo Thorsten,
vielleicht hilft es Dir, wenn ich Dir sage, dass ich Dich aufgrund des Bildes in Deiner Vika als attraktiv ansehen würde.
Es gibt doch so viele unterschiedliche Menschen (demhimmel…oder so…seidank) und in den Augen jedes anderen Menschen sieht man wieder anders aus.
Vielleicht musst Du einfach mal akzeptieren, dass es nicht nur Dich ALLEIN gibt, der sich ZUR ZEIT eben wenig anziehend findet, sondern dass noch ganz viele andere Menschen auf der Erde rumspringen, die Dich total anders wahrnehmen.
Klar hat man Nachteile, wenn man äusserlich nicht der Norm entspricht, man wird von Mitmenschen gehänselt, man ist allgemein gehemmter (z.B. beim Sport oder wenn man sich irgendwo ausziehen soll), doch meistens macht man sich den Stress selbst - in Gedanken überlegt man schon, wie man wohl bei den Anderen ankommen wird.
Dabei machen sich die Anderen gar nicht so viele Gedanken, sie sehen Dich so, wie Du eben in ihrem Weltbild erscheinst.
Bist Du still und dick - dann nehmen sie Dich als stillen Menschen wahr.
Bist Du humorvoll und dick - dann nehmen sie Dich als humorvollen Menschen wahr.
Bist Du ein agressiver Zeitgenossse und dick - dann nehmen sie Dich als agressiven Zeitgenossen wahr.
Es ist eigentlich ganz einfach, Du siehst Dich als dicken Menschen und Dein Umfeld nimmt wahr, wie Du Dich gibst.
Ich selber hatte (und habe immer noch) auch mit dem Gewicht Probleme.
Dickes Kind, dicker Teenager - dann viele Kilo abgenommen (Liebeskummer) und jetzt Normalgewicht, aber in meinem Kopf bleibe ich immer dick.
Ich hatte einige Beziehungen und habe festgestellt, dass es nie darauf ankam, wieviele Kilos ich auf die Waage brachte, sondern wie ich auf die Menschen in meinem Umfeld gewirkt habe, wenn ich mich persönlich schlecht gefühlt habe, hat mein Umfeld darauf dementsprechend reagiert.
Jeder Topf findet sein Deckelchen - das ist ein alter Spruch, aber er ist wahr!
So wie ich meinen Deckel (grins) gefunden habe, wirst Du auch Deinen Deckel finden - und dabei ist es völlig egal, ob Du ein paar Kilo zuviel oder zu wenig hast, ob Deine Nase gross oder klein ist, ob Du krumm oder gerade bist.
Dass Dich Deine Frau (?) verlassen hat, hängt ganz bestimmt nicht von Deinem Gewicht ab - dieses Problem betrifft viele andere Menschen auch.
Was allerdings für ein Normalgewicht spricht ist, dass man körperlich fitter ist und sich Dadurch besser bewegen kann - Das ist einfach ein angenehmes Körpergefühl.
Dieses Argument halte ich für stichhaltig - mit einer eventuellen Partnersuche hat Das aber nichts zu tun.
Gruß
ute
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]