Hallo,
Leider sind wir zu diesem Zeitpunkt 18 Jahre und
jünger.
Noch jünger? Hmm … da würde ich mich mal bei offizieller Stelle (z.B. bei der amerikanischen Botschaft) erkundigen, ob das ein Problem ist. Außerdem würde ich eine schriftliche Bestätigung des Erziehungsberechtigten dabei haben, dass er mit der Reise einverstanden ist.
Wir haben gelesen, dass in Hotels/Pensionen erst mit
21 eingecheckt werden kann.
Aha? Das höre ich zum ersten Mal. Als ich das erste Mal in NY war, war ich jedenfalls noch nicht 21 und hatte keine Probleme. Es war allerdings eine organisierte Reise.
Aber mal was anderes: Wie viel soll der Spaß denn kosten? Hotels in NY sind nämlich nicht gerade günstig und daher frage ich mich, ob eine Jugendherberge nicht ohnehin die bessere Wahl wäre. Auch in einer Jugendherberge (das war diejenige, die südlich vom Central Park liegt) haben wir damals $40,- pro Nacht gezahlt. Wir hatten ein Viererzimmer. Wie viele seid ihr eigentlich? Bekommt ihr ein Viererzimmer voll?
Kann uns jemand eine Herberge empfehlen?
Na ja, sagen wir es mal so: Ich kann dir ein paar Adressen geben. So wirklich „empfehlen“ kann ich diese Unterkünfte allerdings alle nicht. Sie haben nur zwei Vorteile: Sie sind zentral gelegen und sie sind günstig 
Nee, nicht erschrecken, so schlimm ist es auch wieder nicht. Aber erwartet da halt nichts Tolles.
New York:
Malibu, 103 St/ 2688 Broadway, Tel. 001 212 222 2954, www.malibuhotelnyc.com
Aladdin, 45 St/ 8 Ave, single/ double ca. $80, extra person $10, 001 212 246 8580, http://aladdinhotel.com
Big Apple Hostel, 45 St, 119 W, single/ double $85 (bath shared between 2 rooms), www.bigapplehostel.com
Die Adressen der Jugendherbergen habe ich mir nicht aufgeschrieben. Es gibt eine, die oben links vom Central Park liegt, ca. 116th Street, und eine, die südliche vom Central Park liegt. Die sind beide ok. Sind halt Jugendherbergen.
Ausserdem würde es mich interessieren, ob dieses Mindestalter
fürs Einchecken in jeden Bundesstaat bei 21 liegt, oder ob man
in Connecticut in Grenzlage ein Zimmer mieten könnte und für
den Tag nach NYC fahren könnte.
*???*
Also das wäre mir zu umständlich.
Schöne Grüße
Petra