Mindestalter für Hotel etc. in den USA

Hallo,

ich und drei Bekannte planen schon seit längerem einen Aufenthalt für etwa eine Woche in New York City Ende des Jahres. Leider sind wir zu diesem Zeitpunkt 18 Jahre und jünger. Wir haben gelesen, dass in Hotels/Pensionen erst mit 21 eingecheckt werden kann. Sind die Hostels in NYC relativ akzeptabel? Kann uns jemand eine Herberge empfehlen?
Ausserdem würde es mich interessieren, ob dieses Mindestalter fürs Einchecken in jeden Bundesstaat bei 21 liegt, oder ob man in Connecticut in Grenzlage ein Zimmer mieten könnte und für den Tag nach NYC fahren könnte.

Liebe Grüße, hilja

PS: Wie sieht es mit dem Mindestalter in CLubs aus? Ich habe gehört, dass wenn man nichts drinkt auch reinkommt. Zwar mit blauem Bändchen aber man ist im Laden. Stimmt das?

Hallo,

Leider sind wir zu diesem Zeitpunkt 18 Jahre und
jünger
.

Noch jünger? Hmm … da würde ich mich mal bei offizieller Stelle (z.B. bei der amerikanischen Botschaft) erkundigen, ob das ein Problem ist. Außerdem würde ich eine schriftliche Bestätigung des Erziehungsberechtigten dabei haben, dass er mit der Reise einverstanden ist.

Wir haben gelesen, dass in Hotels/Pensionen erst mit
21 eingecheckt werden kann.

Aha? Das höre ich zum ersten Mal. Als ich das erste Mal in NY war, war ich jedenfalls noch nicht 21 und hatte keine Probleme. Es war allerdings eine organisierte Reise.

Aber mal was anderes: Wie viel soll der Spaß denn kosten? Hotels in NY sind nämlich nicht gerade günstig und daher frage ich mich, ob eine Jugendherberge nicht ohnehin die bessere Wahl wäre. Auch in einer Jugendherberge (das war diejenige, die südlich vom Central Park liegt) haben wir damals $40,- pro Nacht gezahlt. Wir hatten ein Viererzimmer. Wie viele seid ihr eigentlich? Bekommt ihr ein Viererzimmer voll?

Kann uns jemand eine Herberge empfehlen?

Na ja, sagen wir es mal so: Ich kann dir ein paar Adressen geben. So wirklich „empfehlen“ kann ich diese Unterkünfte allerdings alle nicht. Sie haben nur zwei Vorteile: Sie sind zentral gelegen und sie sind günstig :wink:

Nee, nicht erschrecken, so schlimm ist es auch wieder nicht. Aber erwartet da halt nichts Tolles.

New York:
Malibu, 103 St/ 2688 Broadway, Tel. 001 212 222 2954, www.malibuhotelnyc.com
Aladdin, 45 St/ 8 Ave, single/ double ca. $80, extra person $10, 001 212 246 8580, http://aladdinhotel.com
Big Apple Hostel, 45 St, 119 W, single/ double $85 (bath shared between 2 rooms), www.bigapplehostel.com
Die Adressen der Jugendherbergen habe ich mir nicht aufgeschrieben. Es gibt eine, die oben links vom Central Park liegt, ca. 116th Street, und eine, die südliche vom Central Park liegt. Die sind beide ok. Sind halt Jugendherbergen.

Ausserdem würde es mich interessieren, ob dieses Mindestalter
fürs Einchecken in jeden Bundesstaat bei 21 liegt, oder ob man
in Connecticut in Grenzlage ein Zimmer mieten könnte und für
den Tag nach NYC fahren könnte.

*???*
Also das wäre mir zu umständlich.

Schöne Grüße

Petra

Hallo,

das Alter könnte echt zu Problemen führen.Ich glaub mich daran zu erinnern, dass ich im Sommer letzten Jahres, als ich in den USA war, diese Mitteilung in einem Hotel gelesen habe.
Auch wirst du in keinen Club geschweige Bar unter 21 reingelassen.
Wenn du es genau wissen willst wegen des Hotels ruf doch bei folgendem Hotel an, in dem mein Frau und ich drei Nächte verbracht haben. Direkt in der Nähe der U-Bahn. Liegt in Brooklynn in einer sicheren Gegend gegenüber ist eine Feuerwache:
Days Inn - Brooklyn
437 39th Street
Brooklyn, NY 11232
Tel 718 853 4141

Willi

Danke, für die schnellen Antworten!

Die Kosten wären nicht das Prolem, das Alter ist es, was uns Sorgen macht. Noch einmal drei Jahre warten wäre wirklich schade. Es soll ja auch nicht ein allzulanger Urlaub werden, sondern ein Citytrip von einer Woche ungefähr. Wir haben ja nur 2 Wochen Ferien :smile:

Ein Zimmer mit sechs Personen würde gehen… Aber es ist ja auch noch ein jahr. Das ist genug Zeit zum Planen.

Hallo nochmal,

Die Kosten wären nicht das Prolem, das Alter ist es, was uns
Sorgen macht. Noch einmal drei Jahre warten wäre wirklich
schade.

Ok, ok - aber noch viel schlimmer wäre es doch, sich diesen Monsterflug anzutun und dann zurückgeschickt zu werden! Von daher würde ich mich wirklich genau erkundigen, entweder im Reisebüro oder bei der Botschaft oder am besten beides.

Es soll ja auch nicht ein allzulanger Urlaub werden,
sondern ein Citytrip von einer Woche ungefähr. Wir haben ja
nur 2 Wochen Ferien :smile:

Klingt gut und macht sicher Spaß. In New York kann man super shoppen. Packt die Koffer nicht ganz voll :wink:

Ach ja, ich würde eine Reisegepäckversicherung abschließen. Klingt spießig, aber in den USA wühlen möglicherweise irgendwelche Sicherheitsbeamten in deinem Koffer. Bei mir hat nachher ein Diktiergerät und ein Regenschirm gefehlt, und die Fluglinie zahlt da nicht. (Wusste ich vorher auch nicht.) Meine Einkäufe waren zum Glück alle noch da.

Ein Zimmer mit sechs Personen würde gehen.

Na das klingt doch gut.

Viel Spaß in New York. Ich muss da auch irgendwann mal wieder hin - wenn es nur ein bisschen näher wäre, dann wäre ich da viel öfter. :wink:

Schöne Grüße

Petra