Mindestalter für Mietwagen in Island?

Guten Tag,
weiss zufällig jemand, wie alt man sein muss, um in Island einen PKW anzumieten? Das Tourismusbüro war so freundlich, auf wiederholte Anfragen nicht zu antworten.

MfG
AKJ

Guten Tag,
weiss zufällig jemand, wie alt man sein muss, um in Island
einen PKW anzumieten? Das Tourismusbüro war so freundlich, auf
wiederholte Anfragen nicht zu antworten.

wenn du die auch nach dem mindestalter für mietwagen gefargt hast, ist das wohl wenig verwunderlich. meines wissen dürfen nämlich schon fabrikneue fahrzeuge mietwagen sein.

versuch es beim ADAC, da bekommst du sämtliche infos für das betreffende reiseland.

gruß
ann

Das Tourismusbüro war so freundlich, auf

Woher sollen die das auch wissen? Der Staat Island oder das Tourismusbüro betreibt bestimmt keine eigene Autovermietung, so dass du bei den jeweiligen Vermietern anfragen musst, bei denen es ja auch gerne Differenzen gibt. Schau doch einfach, ob’s die üblichen Verdächtigen wie Hertz, Avis, budget, Sixt, Europcar etc. auf Island gibt.

Hi,

bei diesem Vermieter sind es 20 Jahre: http://nordwindreisen.de/Island/ISMietwagen.php

Evtl. ist das aber auch Vermieter-Abhängig. Drum lohnt sich explizites Nachfragen.

bye
Rolf

Hi AKJ,

weiss zufällig jemand, wie alt man sein muss, um in Island
einen PKW anzumieten?

Wie meine Vorposter schon sagte, könnte durchaus von Vermieter zu Vermieter unterschiedlich ausfallen. So wie die Straßen / Pisten etc… dort sind, ist es ja eh kein Wunder.

Das Tourismusbüro war so freundlich, auf

Das wundert mich aber gewaltig! Als ich jedweder Frage gestellt habe, hatte ich das Gefühl bekommen fast schneller eine Antwort zu kriegen, als selbst die Frage gestellt habe!. Und IMMER super freundlich und super fachkundig.

Wo hast du dich erkündigt?

Ich war bei den Jugendherbergen (JH) und dort nicht nur bestens aufgehoben, sondern immer auf hilfsbereite Menschen gestossen, auch bei der Plannung.

Hier der Link zu denen, die ich vom Herzen empfehlen kann:
http://www.hostel.is/displayer.asp?cat_id=13

Schöne Grüße,
Helena