Mindestanzahl von Unterrichtsstunden

Hi an Alle,

habe folgendes Problem:
Ich bin jetzt in der 13-II … das heißt, die Vor-Abi Noten mußten Montag eingetragen werden.
Nun haben wir heute unsere Englisch-Noten erfahren.
Die Lehrerin hat viele Leute abgewertet, die meisten 2 Punkte. Jetzt sind 6 Leute im Defizit Bereich die vorher kein Defizit hatten.
Außerdem ist die Anzahl der stattgefunden Stunden in den letzten 6 Wochen (eine Woche mehr, oder auch weniger) eher gering.
Eine Woche war die Lehrerin auf Klassenfahrt, eine Woche war sie Krank und eine Woche war sie auf einer Fortbildung.
So haben ca. 5 oder 5 Doppelstunden stattgefunden.
Das zweite Problem ist, das alle abgerutscht sind, die keine Klausur mehr in diesem Fach schreiben mussten. Also haben wir nix schriftliches worauf diese Tatsache begründet werden kann.

Nun ist meine Frage, ob es eine Mindestanzahl von Stunden gibt die in der Oberstufe zur Wertung eines Kurses erfolgen muss, oder ob es da einen Prozentsatz gibt der erfüllt werden muss.

Vielen dank schonmal für eure Mühe

Mit freundlichen Grüßen
Peacemaker

Hi Peacemaker

bin zwar selbst schon seit fast 10 Jahren aus der schule raus, aber wenn ich mich recht entsinne, gab es bei uns die Regelung, dass 80% der Stunden auch erteilt werden mussten.

Ist allerdings nur ne Mitteilung aus dem Gedächntnis. Aber es gint doch sicherlich auch Gesetze. Vielleicht mal den Direx oder Vertrauenslehrer fragen. Oder gar bei der Schulbehörde.

BARUL76