Hallo erstmal!
Frage an die CSS-Experten: gibt es die Möglichkeit, einem DIV eine Mindesthöhe zu geben? Ich kenne bis dato nur die Möglichkeit einer festen Angabe mit dem Effekt, dass Text einfach "überläuft, wenn er nicht mehr reinpasst oder eben die Angabe „auto“ wobei dann eben die Box entspr. klein wird, wenn da z.B. nur ein Wort steht. Da soll aber auch ein Hintergrundbild mit rein und das hat nun mal eine feste Höhe während der Text eben variabel lang ist.
Danke für jede Information!
Robi
Hallo,
Frage an die CSS-Experten: gibt es die Möglichkeit, einem DIV
eine Mindesthöhe zu geben?
Bin zwar kein Experte aber schau mal hier:
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionier…
Leider macht der IE uns auch hier mal wieder einen Strich durch die Rechnung…
Leider macht der IE uns auch hier mal wieder einen Strich
durch die Rechnung…
Tja, und genau das ist das Problem! Mag ja sein, dass Firefox und Co. immer mehr Marktanteile gewinnen, aber wenn mir meine Zugriffsstatistik sagt, dass über 70% meiner Seitenzugriffe vom IE kommen (davon ca. 65% vom IE6), dann frage ich mich schon, was das ganze Getue um „tabellenfreie Seiten“ soll. Meinem Kunden ist nämlich egal, ob ich seine Seiten nach den neuesten Standards erstelle; der verlangt, dass seine Kunden was ordentliches zu sehen bekommen. Und die haben eben meist den IE.
Also gibt’s keine Möglichkeit für mich als auf die gute, alte Tabelle zurückzugreifen?
Dennoch Danke für Deine Antwort!
Gruß, Robi
Hallo,
sorry, war gestern nicht mehr da. Ich hab´s selber noch nicht probiert, was ist wenn Du für richtige Browser das min-height reinsetzt und nur fur IE in einer eigenen IE CSS-Datei statt min-height eine height vorgibst? Der IE dehnt doch automatisch aus wenn mehr Inhalt da ist, oder?
Sonst fällt mir auf die schnelle auch nix mehr ein.