Mindestlohn auf Grundgehalt oder gesamt gehalt

Hallo, kent sich jemand mit dem mindestlohn aus?
seit dem 10.06.2013 hat der Hamburgersenat beschlossen das alle einen Grundgehalt von min 8,50 bekommen soll.
alle die noch einen Geringen Verdienst hatten bekommen jezt bei uns in der Firma 8,50.
ich habe einen Grundgehalt + zulage gesamt ist es mehr als 8,50 aber wen ich Ü.- Stunden mache bekomme ich nur den Grundgehalt also 7,48 € bezahlt.

gehöre ich dan nicht auch in den mindestlohn?

ich weis das ich rechtschreibfehler habe und entschulige mich im Vorraus

(Bitte nur auf die Frage antworten und nicht auf die Rechtschreibung)

Hallo,

Hallo, kent sich jemand mit dem mindestlohn aus?
seit dem 10.06.2013 hat der Hamburgersenat beschlossen das alle einen Grundgehalt von min 8,50 bekommen soll.

Nein, das hat er so nicht. http://www.hamburg.de/arbeitsmarktpolitik/3693406/mi…

alle die noch einen Geringen Verdienst hatten bekommen jezt bei uns in der Firma 8,50.

Weil es eine Firma ist, die in den Geltungsbereich fällt?

ich habe einen Grundgehalt + zulage gesamt ist es mehr als 8,50 aber wen ich Ü.- Stunden mache bekomme ich nur den Grundgehalt also 7,48 € bezahlt.
gehöre ich dan nicht auch in den mindestlohn?

Also es werden 40h (oder was auch immer im Arbeitsvertrag steht) die Woche mit (8,50€+x)/h bezahlt und jede Überstunde dann mit 7,48€? Wofür gibt es die Zulagen, durch die man sonst über 8,50€ kommt? Ergibt sich im Durchschnit ein Mindeslohn von 8,50€ je Stunde?

Grüße

Teil uns doch mal mit um welche Zulagen es sich handelt, nur so kann man eine vernünftige Auskunft geben, alles andere ist Spekulation