weiß vielleicht jemand was der mindestlohn bei dachdecker jungesellen in Hessen ist ??
ist wichtig!! danke im voraus
Definition Junggeselle aus dem Rahmentarifvertrag für gewerbliche Arbeitnehmer im Dachdeckerhandwerk - Dach-, Wand- und Abdichtungstechnik - vom 27. November 1990
„II c) Dachdecker-Junggeselle Dies sind Arbeitnehmer in den ersten 24 Monaten nach bestandener Gesellenprüfung, die im Dachdecker-Handwerk tätig sind und gemäß ihrer Berufsausbildung die einschlägigen Arbeiten fachgerecht nach Anweisung ausführen.“
aus der Lohntabelle vom 31. August 2011 für gewerbliche Arbeitnehmer im Dachdeckerhandwerk - Dach-, Wand- und Abdichtungstechnik - im Gebiet der Bundesrepublik Deutschland - ausgenommen das Land Bayern - Tarifstundenlöhne vom 1. September 2011 bis 31. Juli 2012
II c) Dachdecker-Junggeselle 14,76 €
Für mehr Details möchte ich schon gerne wissen mit wem ich es zu tun habe. Meine Mail:
[email protected]
Hallo, der Mindestlohn für dachdecker in Deutschland beträgt 11 Euro, unabhängig ob der Jenige Hilfsarbeiter, Helfer oder Junggeselle ist.
Viel Erfolg!
weiß vielleicht jemand was der mindestlohn bei dachdecker
jungesellen in Hessen ist ??
Hallo,
der Junggesellentarif bis 31.07.2012 ist 14,76 Euro.
Gruß
Hallo,
keine Ahnung.
Bin weder Junggeselle noch aus Hessen.
Mfg,Jak
nein, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Den Mindestlohn kannst du bei der zuständigen Innung nachfragen. Bei mir war es bis jetzt immer Verhandlungssache mit dem Chef und bin damit immer gut gefahren
Gruß Mario:
Hallo kann ich nur schreiben was bei uns gezahlt wird ein Junggeselle verdient im Schnitt 12,50 Euro
Gruß Holger
Der Mindestlohn beträgt ab 01.01.2012 11,00€ und ab 01.01.2013 11,20€ die Stunde.
Das sind aber nicht die Tariflöhne im Dachdeckerhandwerk,nur die Mindestlöhne!
Hallo! amgfreak63
Bei Handwerkammer oder Innung oder bei der Gwerkschaft kanst du erfahren welcher Lohn dir zusteht.Ich glaube
sogar im Internet.
Gruß Boby