Mindestquadratmeterzahl

Guten Tag,

ich will bei meinen Eltern ausziehen, das problem ist ich bin 22 und mein Lehrlingsgeld reicht vorne und hinten nicht.
Gibt es doch Möglichkeiten, das ich da raus komme?
Habe gehört das es eine Mindestquadratmeterzahl für Kinderzimmer gibt, wenn ja wie viele dürfen es sein?

na, da wirst Du wohl warten müssen, bis Du selber genug Geld verdienst. Oder ist Dein Zimmer auf einmal von der Größe her unzumutbar geworden, so dass Du Deine Eltern verklagen willst?
So lange wird Deine Ausbildung ja wohl auch nicht mehr dauern. Du könntest Dir aber auch neben der Ausbildung z.B. am Wochenende Geld dazu verdienen und Deine Eltern freundlich um einen kleinen Zuschuß für eine (kleine) Wohnung bitten.

Gruß Inge2

Servus,

wenn du nicht genügend Geld hast, musst du warten, bis du mehr verdienst. Immerhin bist du Erwachsen und deine Eltern könnten dich, theoretisch, raus werfen, ohne das du großartig was machen könntest.

Wie klein ist denn dein Zimmer?
Wie klein ohne Bett/Schrank etc. fläche mitgerechnet(also nur die Fläche, wo du laufen kannst)?

Hallo

Immerhin bist du Erwachsen und deine Eltern könnten dich, theoretisch, raus werfen, ohne das du großartig was machen könntest.

Dann müssen sie aber eine Wohnung (mit-)finanzieren.
Anspruch auf einen Berufsabschluss hat jeder, auch der Fragesteller.

VG

Natürlich kann sie ihren Abschluss noch machen, nur nicht zu Hause…

Guten Tag!

ich will bei meinen Eltern ausziehen, das problem ist ich bin
22 und mein Lehrlingsgeld reicht vorne und hinten nicht.
Gibt es doch Möglichkeiten, das ich da raus komme?

Du kannst Ausbildungsbeihilfe beantragen. Das dürfte dann zumindest für ein WG-Zimmer reichen. Gibt es aber nur während der Ausbildung, danach musste dann selbst Geld verdienen.

Habe gehört das es eine Mindestquadratmeterzahl für
Kinderzimmer gibt, wenn ja wie viele dürfen es sein?

Das ist doch Käse. Lasset sin!

LG Flaschenpost