Mindestumsteigezeit Los Angeles Terminal 5

Hallo zusammen,

ich habe einen inneramerikanischen Flug und lande in Los Angeles Terminal 5 mit Delta. Weiterflug ist auch mit Delta ab Terminal 5 aber ich habe nur 35 Minuten Umsteigezeit. Angeblich sei die Mindestumsteigezeit eingehalten dennoch ist meine Frage ob das realistisch ist. Ist jemand schon mal inneramerikanisch geflogen und dort umgestiegen und kann mir dazu eine Auskunft geben?

Danke

Hallo,

ich bin zwar nicht über LA geflogen, aber über viele andere Flughäfen. Die Zeit hätte dort nirgendwo gereicht.

Man muss erst mal, wenn man aus dem Ausland kommt, durch die Einwanderung. Vor den Schaltern kann es - wenn eben mal viele Maschinen gelandet sind - ewig lange Schlangen geben. Dann kann der Beamte dort einen „aussortieren“. Bedeutet, man wird in einen separaten Raum geschickt und muss dort Fragen beantworten. Ist mir bei mehr als 15 Flügen auch einmal passiert und diese Prozedur hatte dann fast zwei Stunden gedauert.

Das nächste ist, man muss den Koffer aufnehmen und durch den Zoll und dann wieder aufgeben. Der Zoll hat bei mir zwar nie nachgesehen, aber wenn das passiert, ist er u. U. durchaus sehr gründlich.

Danach auf dem Flughafen den Abflugsteig finden.

Wenn der Anschlussflieger weg ist und am gleichen Tag kein weiterer von Delta fliegt, muss man u. U. in ein Hotel. Eine andere Amerikanische Airline, die bei der Ausreise nach Deutschland, den Flug nach Frankfurt gecancelt hatte, hat bei uns nie die Hotelrechnung beglichen. Also drohen u. U. weitere Kosten, wenn der Anschlussflieger weg ist.

Gruß
Ingrid

Unter zwei Stunden würde ich aus dem Aus

Ich habe aber einen INNERAMERIKANISCHEN Flug. Bei Langstecke weiß ich schon dass ich Einreisezeugs über mich ergehen lassen muss und bei Einreise in die USA neu einchecken muss. Da sind mit min 2 Stunden zu rechnen.

Trotzdem danke für die Antwort

Hallo Cleo101,
das könnte reichen. Das hatte ich in USA auch schon. Allerdings noch nie in LA. Die Fluggesellschaft weiß ja, dass Du kommst und sie warten evtl. sogar einige Minuten auf Dich. Solltest Du Deinen Anschlussflug verpassen wirst Du von Delta in den nächsten Flieger gesetzt. Du kannst ja mal schauen, wann der nächste geht und ob das noch in Deinen Zeitplan passt. Von LA gehen alle paar Stunden Flüge zu den größeren Städten und Delta Hubs.

Gruß
Charro

Moin,

ich war da noch nie, aber die hier sagen das reicht nicht:

LAX Domestic to Domestic 1hour 10 minutes: http://airtravel.about.com/od/airports/a/mincnxktoz.htm

Berichte mal, ob’s geklappt hat :smile:

Gruß
heavyfuel

PS: Wenn amerikanische Behörden involviert sind glaube ich nichts mehr. Habe gerade in Miami 2 Stunden ohne Info und Kommunikation bei der Immigration hocken dürfen. Also nix mit „International to Domestic 1h30“. :frowning:

Hallo Cleo,
ich bin in der letzten Zeit öfter mal inneramerikanisch umgestiegen (allerdings noch nie in LA) und muss sagen ich war immer begeistert wie schnell das ging - Trotz dem halte ich ich 35 Min für sehr kurz.

Viel Erfolg

Raul

da heute Montag ist konnte ich auch nochmal nachfragen. Lt Buchungssystem ist die Mindestumsteigezeit Delta-Detla inlandsflug genau 35 Minuten. Meine Kollegin meinte auch das sei zu schaffen wenn der Flug keine Verspätung hat und wenn doch dann ist es nicht mein Problem weil das alles in einem Ticket ausgestellt wurde und die Airline mich dann kostenlos umbuchen muss da sie ja eine Beförderungspflicht hat.
Ich geb gern bescheid ob es geklappt hat, aber da müsst ihr euch noch bis Oktober gedulden :wink:

Danke für die Antworten

LG

Hallo Cleo,
nach eigener Erfahrung : da hätte ich keine besonderen Bedenken.
Gruß
Karl