Mindestvertragslaufzeit von 1-3 Monaten?

Tag auch!

Die Situation: Ich habe eine Tiscali Flat in München (die ich dort meiner Familie überlassen will) und werde selber für 3 Monate nach Köln ziehen und werde ohne Interanschluß wohl nicht überleben können…
Nun bin ich auf der Suche nach einem Anbieter mit entsprechend kurzer Vertragslaufzeit - oder weiß von euch sonst jemand eine Lösung?

Besten Dank für jeden Tipp!

Richard

Hi,

Nun bin ich auf der Suche nach einem Anbieter mit entsprechend
kurzer Vertragslaufzeit

schau mal bei Congster: http://www.congster.de/0_popup/economyflat.html?book…
Mindestvertragslaufzeit 3 Monate.

• oder weiß von euch sonst jemand eine
    Lösung?

Da du ohnehin einen Telefonanschluss brauchen wirst wie wärs mit Analog-Internet? So sparst du dir wenigstens die Grundgebühr für DSL und 3 Monate sind ja ne überschaubare Zeit.

Liebe Grüße
Sue

Hallo,

wenns DSL sein soll:

http://www.alice-dsl.de

Kündigungsfrist 1 Monat, dazu recht preiswert. Allerdings nicht überall verfügbar. Im Moment läuft bis 31.12.05 eine Werbeaktion, 3 Monate ohne Grundgebühr. Allerdings die Telekom-Gebühren müssen schon bezahlt werden.

Gruß
André

Stand der Dinge…

Erst einmal vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!

Folgendes zeichnet sich als evtl. Lösung ab:

Mit dem jetzigen T-DSL-ANSCHLUß zur neuen Adresse umziehen (angeblich kostes das ca. 50€ und geht schneller als einen neuen vor Ort machen zu lassen) und dann rechtzeitig kündigen (oder damit wieder zur alten Adresse zurückziehen), so dass der neue Mieter nach 3 Monaten nicht noch nicht die Gebühren der restlichen Monate (aus 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit) zahlen muss.

Vor Ort dann Congster economy-DSL-Tarif von Congster nehmen (das ist der mit nur 3 Monaten Mindestvertragslaufzeit :wink:.

Sonst fält mir nix besseres ein…

Gruß…

Richard

Hi nochmal,

muss es denn unbedingt DSL sein?

Rechne mal durch:
50 € um den Anschluss mitzunehmen,

• 50 € um ihn hinterher wieder mit zurück zu nehmen,
  • 3 x DSL - Grundgebühr (17-25 €)
  • 3 Monate 14,90 € für die Flat
  • Telefonanschluss (Anschlussgebührgebühr 70 €?)
  • Telefongrundgebühr 16 € (oder so)

Den Telefonanschluss und die Grundgebühr hast du sowieso, sonst kriegst du kein DSL. Über Analog zahlst du Preise ab 0,02 Cent / Min (= 1 Std. 1,2 Cent = 0,01 Euro pro Stunde! + ~10 Cent Einwahlgebühr). Bei den Preisen kannst du quasi Daueronline sein und es ist immernoch billiger, du wirfst für DSL mindestens 100 € (wegen hin- und herziehen) zum Fenster raus. Übrigens kann man mit Analog auch Sachen downloaden, man braucht zwar ne gewisse Zeit für weniger MB, aber zur Not geht es imho.

Ob das mit der Einrichtung von DSL an deinem vorübergehenden Wohnort, und mit der Umschaltung zurück so fließend klappt möchte ich vorsichtshalber auch mal in Frage stellen. Funktioniert ja nicht immer alles sooo toll bei der T-Com.

Ich will dir da nicht reinreden, du musst wissen was du tust aber ist DSL dir wirklich dieses ganze unnütz rausgeworfene Geld wert? Ich schrieb ja schon mal 3 Monate sind eine überschaubare Zeit und die lassen sich auch mit Analogmodem durchstehen, glaub es mir (ich spreche aus Erfahrung :wink:.

Für das Geld, was du sparen kannst kannst du ja in oder zwei Mal mehr zu deinem jetzigen Wohnort fahren und ausgiebig DSL nutzen :wink:

Liebe Grüße
Sue

PS: Mir fällt da noch was anderes ein: Kannst du deine jetzige Flat nicht vielleicht einfach mitnehmen? Hast du dich mal informiert ob das gehen würde? Dann bräuchtest du gar keine neue 3-Monats-Flat.

Hallo ,

das nenne ich doch einmal nachgerechnet!

Mal ganz davon abgesehen, bist Du in Köln und nicht im letzten tibetanischen Dorf. Ohne Zweifel dürftest Du dort eine ganz nette Auswahl an preisgünstigen Internetcafes finden… Als angenehmen Nebeneffekt siehst Du noch etwas von der Stadt und dem Leben dort, anstatt zu Hause vor dem Monitor abzuhängen.

Gruß Steffen B.

PS: Ich habe übrigens letztes Jahr festgestellt, dass man 3 Monate ganz gut ohne Internet überleben kann (obwohl bei mir zu Hause die Kiste fast rund um die Uhr läuft).

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]