Mindmachines

Hallo ihr!

Ich möchte gern bei mir zu Hause Sitzungen mit Mindmachines anbieten - zum reinen Zwecke der Entspannnung.

Ich selbst nutze seit einigen Monaten so ein Gerät, wie man es sich z.B. bei www.mindfield.de angucken kann (Brille und Kopfhörer mit Computerprogramm). Durch Licht und Töne wird die Frequenz des Gehirn beeinflusst- um es ganz, ganz grob zu sagen. Wer das genauer wissen will, sollte sich auf o. g. Seite schlau machen.

Bin selbst sehr von dieser MEthode begeistert. Man kann ohne großen Aufwand in einen angenehmen, entspannten Zustand kommen, ohne irgendwelche Techniken zu beherrschen. Auch von kritischen Bekannten habe ich die Wirkung bestätigt bekommen.

Natürlich muss man vollkommen gesund sein (vor allem dürfen Epilepsie und Herzrhythmusstörungen nicht vorhanden sein).

Ich schreibe das erstmal alles, damit nicht gleich eine Diskussion in eine falsche Richtung aufkommt! Es geht mir auch nicht darum, dass ich einen Gewerbeschein brauche. Natürlich würde ich mich absichern mit einer Bescheinigung, dass der Kunde gesund ist.

Meine Fragen: Darf ich ohne entsprechende Ausbildung „Sitzungen“ anbieten? Oder gibt es Bestimmungen, die mir einen Strich durch die Rechnung machen?

Vielen Dank für eure Bemühungen!

Gruß,

Danielle

Solange es keine Behandlung ist die ein Arzt durchführen müsste, dürfte dir nichts im Wege stehen. Selbst für die meisten Heilpraktiker gibt es keine festen Vorschriften (Ausbildung).

Es kommt nur darauf an wie du es verkaufst.
Wegen der Epi-Warnung musst du dir keine großen Gedanken machen solange du darauf hinweist (Diese Warnung steht in jeder Software da dies auf Computer im Allgemeinen zutrifft.)

Überlege wo dein Gerät bereits eingesetzt wird. Ist es öffentlich zu kaufen dürfte es kein Problem geben. Ich glaube aber auch das es keinen großen Markt dafür geben wird.