Mindmap mit Exceltabelle als Datenquelle

Hallo,
ich hoffe jemand kann mir helfen.
Ich möchte die Daten aus einer Exceltabelle in eine Mindmap umwandeln. Das Programm soll also die Mindmap automatisch erstellen, anhand der vorgegebenen Daten.

Microsoft Visio kann sowas, leider aber nur in der Form eines Organigramms, das ist allerdings nicht die Darstellungsform, die ich brauche.

Es soll eine Person im Innenkreis stehen, quasi der Startpunkt, abgehend davon sollen verschiedene Zweige gehen, die sich wiederum teilen.

Gibt es ein Programm dafür, oder kann man den Typ in Visio von Organigramm auf Mindmap ändern, oder gibt es ein Makro oder ähnliches für Excel.

Vielen Dank im Voraus

Tut mir leid, aber da weiß ich keinen Rat.
Trotzdem viel Erfolg!!!

MfG
Blacky

Hallo,

da muss ich leider passen.
Tut mir leid.

Frank Seiler

Servus Louisianaly,
die Lösung ist ganz einfach.
Visio 2007 öffnen. Die Vorlagenkategorie „Geschäft“ auswählen, hier dann „Brainstormingdiagramm“ anklicken.
Das war’s.

Schöne Grüße
Werner

P.S. In Excel kenn ich da keine Lösung.

Hallo,
ich sehe gerade, dass ich Ihre Frage nie beantwortet habe. Das tut mir leid und ich bitte um Entschuldigung. Allerdings hätte ich auch keine Antwort gewusst.
Gruß
Heinz Gralki

Hallo,

während eines Forschungsprojekts habe ich genau die gleiche Idee gehabt und zum Glück hatte ich Zeit eine Excel-VBA Makro dafür zu schreiben. Brauchen Sie noch eine Mindmapfunktion?

Beste Grüße