Minecraft

Liebe/-r Experte/-in,
ist dieses Spiel MINECRAFT für Kinder (15 Jahre) geeignet???
Handelt es sich dabei um ein sogenanntes „BALLER-“ oder „EGOSHOOTERSPIEL“???
Besteht eine Kostenpflicht und wenn ja wobei???
Kann man das Spiel auch ohne Gebühren/finanzielle Ausgaben spielen???
Mein Sohn möchte ca. 250 Minecraft Videoclips (youtube?)downloaden. Ist das statthaft und was hat er davon???

Vielen Dank im Voraus

Minecraft Hilfe
Hallo,

Das Spiel „Minecraft“ ist kein Egoshooter oder irgendwelch anderes brutales Spiel. Es handelt davon, Gebäude zu Bauen oder Um’s Überleben zu Kämpfen. Ich selbst spiele dieses Spiel und es ist gar nichts brutal daran.
Dann noch zu den Videos. Wenn ihr Sohn Die Video Urheber um Erlaubnis bittet darf er es, nur ich glaub nicht, dass er 250 mal gefragt hat :smile:
Das Spiel kostet legal 20 Euro und ist auf www.minecraft.net zu Kaufen.
Es gibt aber auch noch eine illegale Version. Diese nennt sich Cracked Minecraft und ist von dem Programmierer Anjo Caido.

Minecraft ist ein nettes Spiel, das die Fantasie fördert :smiley:

Minecraft ist weder Ballerspiel noch egoshooter. Minecraft kostet einmalig 20€. Ich würde das Spiel sogar schon einem mindestens einem 10 jährigem empfehlen, weil es die krativität enorm stärkt.
Und einen 16 jährigen als Kind zu bezeichnen ist lächerlich!!
PS der Text wirkt doch viel freundlicher, ohne „CAPSLOCK“ oder vielen Ausrufezeichen!!!

Schöne grüsse

Sorry 15 jähriger :wink:

Minecraft Das Spiel
Hallo Rolf,
Minecraft ist kein egoshooter oder so etwas ähnliches. Minceraft ist ein Spiel wo man „Blöcke“ abbauen kann und wo anders wieder hinsetzen kann, so kann man damit Häuser oder ähnliches bauen. Nur in der Minecraft Nacht kommen zombies die man mit einem Schwert oder Bogen töten kann.
http://i48.tinypic.com/34o2791.png so in etwa sehen die zombies aus. Dieses Spiel gibt es momentan für 20 Euro (nur einmal bezahlen= kein Vertarg): https://minecraft.net/
Ich weiß nicht was er mit den 250 Minecraft Videoclips will das kann ich dir leider nicht sagen.

hallo,
also meincraft lohnt sich ab 12 jahre.
es ist kein baller spiel, es ist ein lebensimulator im lego style. klar gibt es auch monster (mobs) die man bekämpfen muss/soll aber die tauchen nur in der nacht auf und es ist absolut kinder freundlich. (das spiel ist eigentlich ab 6)
kosten entstehen nur beim kauf
es gibt eine demo , die lohnt sich aber nicht.
es gibt auch die gecracked version die nachteile hat.
also 1-10 videos runterzuladen ist nicht strafbar (ilegal). aber 250 … wtf … man hat nichts davon außer das man die aufs handy laden kann und dann unterwegs gucken kann. es ist ILEGALL. und erst recht bei verbreitung.

mfg
lukas

Minecraft ist kein Egoshooter oder Ähnliches. Minecraft besteht aus Blöcken und ist keinesfalls ein realistisches Spiel. Also keine Sorge :wink: Minecraft könnten sogar 6-jährige Kinder spielen (meiner Meinung nach).

Minecraft ist ein Spiel, dass ich nur empfehlen kann,
da man damit ewigen Spielspaß hat.
Wenn einem mal Langweilig wird, installiert man sich(Kostenlos!!) ein paar mods und schon hat man wieder ideen!!